Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I gewinnt beim Tabellenzweiten in Muggensturm

Von André Leske

Es gab einen heißen Fight beim gestrigen Spitzenspiel in Muggensturm, wo der Tabellenzweite die viertplatzierte TTG empfing.
Die Doppelpartien gingen zu Gunsten der Gastgeber aus. Während das Spitzendoppel Kopp/Kräuter ohne große Mühe 3:0 gegen Deisinger/Barth gewinnen konnte, mussten sich André Leske/Bittmann (0:3 gegen Metz/Kölmel) und Pascal und Yannick Leske (1:3 gegen Schneider/Zetting) geschlagen geben. Die Hausherren gingen dadurch mit 2:1 in Führung (übrigens das einzige Mal im Spiel).
In den Einzelpartien übernahm dann sogleich die TTG das Kommando. Mannschaftsführer Norman Kräuter ließ der Muggensturmer Nr. 1 Hartmut Metz keine Chance (3:1), während Georg Kopp sich mehr anstrengen musste, um einen 0:2-Rückstand gegen Uli Deisinger noch zum 3:2-Erfolg zu verwandeln. Starke Leistungen gab es im mittleren Paarkreuz: Pascal Leske (3:0 gegen Barth) und André Leske (3:2 gegen Schneider) sorgten für wichtige Punkte. Im hinteren Paarkreuz musste sich Ersatzmann Gerald Bittmann dem starken Alexander Kölmel 0:3 geschlagen geben. Eine souveräne Vorstellung lieferte dagegen Yannick Leske, der den Abwehrspezialisten Thomas Zetting beim 3:1-Erfolg speziell in den letzten beiden Sätzen völlig ausspielte und damit den „Halbzeitstand“ auf 6:3 für die TTG feststellte. Überraschenderweise fingen sich die Muggensturmer wieder, und ausgerechnet das erste Paarkreuz der TTG waren die Leidtragenden: Georg Kopp verlor 0:3 gegen Metz und Norman Kräuter hatte gegen Deisinger das Nachsehen (1:3). Das zweite Paarkreuz der TTG zeigte sich jedoch unbeeindruckt von der Muggensturmer Offensive: André Leske hatte beim 3:1-Sieg seinen Gegner Barth genauso sicher im Griff wie Pascal Leske seinen Kontrahenten Schneider (3:0). Damit zog die TTG auf 8:5 davon. Im hinteren Paarkreuz war dann aber leider nichts mehr zu holen. Yannick Leske verlor trotz guter Leistung 0:3 gegen Kölmel, und Gerald Bittmann unterlag Zetting knapp mit 2:3.
Damit kam es zum entscheidenden Schlussdoppel zwischen Kopp/Kräuter und Metz/Kölmel. Trotz sicherer 2:0-Führung und dreier Matchbälle im dritten Satz für Kopp/Kräuter wurde es nochmal spannend, da die Muggensturmer die Matchbälle abwehrten und den dritten und vierten Satz für sich entscheiden konnten. Im alles entscheidenden fünften Satz rissen sich das beste Doppel der Liga Kopp/Kräuter nochmals zusammen, zeigten tollen Kampfgeist und gewannen diesen verdient.
Durch den 9:7-Erfolg konnte die TTG den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Am Samstag geht es dann auch schon weiter gegen Durmersheim II.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle