Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Erster Dämpfer für TTG I

Von André Leske

Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse, den TuS Durmersheim, musste die erste Mannschaft am Donnerstag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei hatte alles so gut begonnen.
Nachdem man aus den Doppelpartien mit einem 1:2-Rückstand gegangen war (nur das Spitzendoppel Kopp/Kräuter konnten gewinnen – 3:1 gegen Bertsch/Schadowski), drehten die TTG-ler den Spieß um und gingen mit 5:2 in Führung: Das erste Paarkreuz Georg Kopp (3:0 gegen Schadowski) und Norman Kräuter (3:0 gegen Bertsch) sowie das mittlere Paarkreuz André Leske (3:1 gegen Grau) und Pascal Leske (3:1 gegen Kölmel) zeigten souveräne Leistungen. Leider konnte das hintere Paarkreuz Lutz Werkmeister (0:3 gegen Vraschda) und Yannick Leske (1:3 gegen Konrad) keine Punkte beisteuern.
Nachdem der bisher ungeschlagene Spitzenspieler Georg Kopp auch sein zweites Einzel (3:1 gegen Bertsch) gewonnen hatte, gingen für die TTG leider die Lichter aus. Norman Kräuter unterlag trotz 2:1-Führung überraschend Schadowski mit 2:3, André Leske verlor sein erstes Spiel diese Saison (0:3 gegen Kölmel), und auch Pascal Leske konnte seine 2:1-Führung nicht halten und verlor unglücklich 2:3 gegen Grau. Als anschließend auch noch Werkmeister 0:3 gegen Konrad verloren hatte, ruhten beim Spielstand von 6:8 die Hoffnungen auf Yannick Leske, um wenigstens ins Schlussdoppel zu kommen und einen Punkt retten zu können. Yannick kämpfte vorbildlich, musste sich aber dem erfahrenen Durmersheimer Altmeister Vraschda nach vier äußerst knappen Sätzen geschlagen geben.
So konnten die Gäste etwas glücklich beide Punkte mit nach Hause nehmen. Nun gilt es für die TTG im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Muggensturm zu punkten, um den Anschluss an die Spitze zu wahren.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle