Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Ein Punkt aus zwei Spielen für die TTG I

Von André Leske

TTG I – TTV Au am Rhein 4:9

Klare Niederlage am letzten Donnerstag gegen den Tabellenzweiten Au am Rhein (der am Wochenende übrigens genau wie die TTG den Spitzenreiter Gernsbach bezwang).
Den Gästen in Bestbesetzung hatte die TTG nicht viel entgegenzusetzen. Zwar ging man mit 1:0 in Führung, nachdem das Spitzendoppel Kopp/Kräuter wie immer mühelos siegte (diesmal gegen Seitz/T. Weßbecher) – aber das war es dann auch. Die beiden folgenden Doppelspiele gingen verloren, obwohl Pascal und André Leske beim 1:3 gegen das zweitbeste Doppel der Liga Hettel/Bauer eine gute Leistung zeigten.
Auch die Einzelspiele des ersten Durchgangs gingen zugunsten der Gäste aus; sogar Spitzenspieler Georg Kopp musste erstmals in der Rückrunde eine Niederlage hinnehmen (2:3 gegen Bauer). Lediglich André Leske sorgte mit seinem 3:0 gegen Seitz für einen Bischweirer Erfolg. Das resultierende 2:7 zur „Halbzeit“ war trotzdem etwas unglücklich, da nicht nur Kopp, sondern auch Pascal Leske (2:3 gegen R. Weßbecher) und Werkmeister (2:3 gegen T. Weßbecher) ihre Spiele ganz knapp verloren. Im zweiten Durchgang war dann nicht mehr viel zu retten. Im ersten Paarkreuz gewann Kopp zwar das spannende Duell gegen Hettel (3:2), aber Mannschaftsführer Kräuter hatte gegen den stark aufspielenden Bauer das Nachsehen (0:3). Im mittleren Paarkreuz fertigte Pascal Leske seinen Gegner Seitz mit 3:0 ab, während André Leske sich nach 2:0-Führung und einem Matchball im dritten Satz (nach einer Aufholjagd von 4:10 auf 11:10) gegen R. Weßbecher 2:3 geschlagen geben musste.
So blieb es bei der letztendlich verdienten 4:9-Niederlage gegen den TTV Au am Rhein.

SV Ottenau VI – TTG I 8:8

Am darauffolgenden Freitag konnte die TTG aus den zwei erhofften Punkten in Ottenau leider nur einen ergattern.
Wieder gingen zwei der drei einleitenden Doppelspiele verloren: Lediglich Kopp/Kräuter gewannen (klares 3:0 gegen Hecker/Schnepf). Die neu formierten Doppel Pascal und Yannick Leske (0:3 gegen Höllstin/Frey) sowie André Leske/Werkmeister (2:3 gegen Schillinger/Haitz) konnten sich nicht durchsetzen.
Leider verlor anschließend auch Mannschaftsführer Norman Kräuter unglücklich 2:3 gegen Höllstin, gegen den er in der Vorrunde noch gewonnen hatte. Danach nahm die TTG aber das Heft in die Hand: Kopp (3:0 gegen Frey), André Leske (3:2 über Hecker) und Pascal Leske (3:1 gegen Schillinger) drehten den Spielstand zum 4:3 für Bischweier. Das hintere Paarkreuz Werkmeister und Yannick Leske – beide 1:3 gegen Haitz bzw. Schnepf – konnten jedoch leider nicht punkten, und Ottenau übernahm mit 5:4 die Führung. Im zweiten Durchgang drehte die TTG erneut das Spiel: Spitzenspieler Georg Kopp führte auch seinen zweiten Gegner Höllstin beim 3:0 regelrecht vor, und Norman Kräuter gewann nach einem spannenden Duell ganz knapp gegen Frey mit 3:2. Im zweiten Paarkreuz hatte Pascal Leske leichtes Spiel beim 3:0 gegen Hecker, gegen den er im Vorrundenspiel noch klar 0:3 verloren hatte, wodurch die TTG mit 7:5 wieder die Führung übernahm. Etwas überraschend kam aber André Leske mit Schillinger gar nicht zurecht und verlor glatt 0:3, und auch das hintere Paarkreuz konnte nicht punkten, wobei Werkmeister nach einer großartigen kämpferischen Leistung leider 2:3 gegen Schnepf verlor. Da auch Yannick Leske gegen Defensiv-Spieler Haitz nicht gewinnen konnte (1:3), kam es beim Stand von 8:7 für Ottenau zum Entscheidungsdoppel. Das mit Abstand beste Doppel der Liga Kopp/Kräuter (Bilanz 21:1) ließen den Ottenauern Höllstin/Frey beim 3:1 noch nicht mal ansatzweise eine Chance und retteten dadurch wenigstens den einen Punkt beim 8:8-Unentschieden.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle