Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Vereinsmeisterschaften

Von Fabian Lehn

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde fanden am vergangenen Wochenende die TTG-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Die 13 Teilnehmer wurden dabei zwei Gruppen zugelost, innerhalb derer jeder gegen jeden antrat. Nach den mit Freude und Engagement absolvierten Gruppenspielen qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten für die Halbfinals, die über Kreuz ausgetragen wurden. In der ersten Gruppe waren dies Yannic Klein mit 5:0 Siegen und 15:1 Sätzen, sowie Pascal Leske mit 4:1 Siegen und 12:5 Sätzen. Gruppe 2 entschied Yannick Leske für sich mit 5:0 Spielen und 15:3 Sätzen, Zweiter wurde Sebastian Künn mit 4:1 Erfolgen bei 14:4 Sätzen. Im ersten Halbfinale trafen somit Klein und Künn aufeinander, welches Klein klar mit 3:0 gewann. Das zweite Semifinale bestritten die Brüder Pascal und Yannick Leske, wobei sich ersterer mit 3:1 durchsetzen konnte. Damit kam es im Spiel um Platz 3 zum zweiten Mal zur Begegnung Y. Leske – Künn, der sich für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren konnte und sich mit 3:0 den 3. Rang sicherte. Das Finale Klein gegen P. Leske war ebenfalls die Neuauflage eines Gruppenspiels, und auch dieses Mal behielt das Nachwuchstalent Yannic Klein deutlich mit 3:0 die Oberhand und wurde am Ende mit nur einem Satzverlust verdient Vereinsmeister 2008! Herzlichen Glückwunsch, auch an die anderen Finalteilnehmer! Im Anschluss ließ man den Tag beim gemütlichen Zusammensein in der Pizzeria ausklingen.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle