Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TV Weisenbach III - TTG Bischweier III 9:6

Von Thomas Blasy

Dritte verliert wichtiges Spiel ! Mit 6:9 unterlag unsere III. Mannschaft in einem spannenden Match dem Mitabstiegskandidaten TV Weisenbach III ! Mit dieser Niederlage hat sich die Situation im Abstiegskampf weiter verschärft. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Schmidtke/Zarembowicz konnten ihr Spiel gegen Grossmann/Überle beim 3:2 erfolgreich gestalten. Nach der Pleite von Norbert Wrona gegen Grossmann hieß es bereits 1:3. Auf unsere „Punktemaschine“ Heiko Schmidtke war anschließend wiedereinmal Verlass. Mit Kühn machte er beim 3:0 kurzen Prozess. Auch in der Mitte gab es Sieg und Niederlage. Martin Zarembowicz glich die Schlappe von Lutz Werkmeister wieder aus. Auch im hinteren Paarkreuz ging das Wechselspiel weiter. Michael Merkel gewann, Pascal Leske musste sich Kottler geschlagen geben. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Weisenbach. Heiko Schmidtke gelang dann der Ausgleich. Gegen Grossmann hatte er nur im zweiten Satz Probleme. Norbert Wrona verlor anschließend auch sein zweites Einzel. Martin Zarembowicz, der zusammen mit Schmidtke 5 der 6 Mannschaftspunkte ergatterte, hatte beim 3:0 Erfolg über Grossmann leichtes Spiel. Wohl vorentscheidend war die Niederlage von Lutz Werkmeister, der gegen Überle trotz 2:1 Satzführung noch mit 2:3 unterlag. Die Niederlagen von Merkel und Leske besiegelten dann die 6:9 Auswärtspleite. Mit dieser Niederlage gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten wird es bereits nach wenigen Spieltagen sehr schwer die Klasse am Saisonende zu halten.
Punkte für die TTG: Heiko Schmidtke (2), Martin Zarembowicz (2), Michael Merkel (1), Schmidtke/Zarembowicz (1).

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle