Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

DJK Oberschopfheim I - TTG Bischweier I 9:1

Von Thomas Blasy

Erste Mannschaft beendet Saison ! Zwar verlor unsere Erste ihr letztes Rundenspiel bei der DJK Oberschopfheim mit 1:9, doch angesichts des vorzeitig erreichten Klassenerhalts hatte diese Niederlage nur geringe Bedeutung. In Oberschopfheim trat man zum erstenmal ohne die Nr. 1 Thomas Blasy an, dafür kam Lutz Werkmeister zu seinem Landesligadebüt. Sämtliche Doppel gingen klar an den Gastgeber und auch Robert Varga hatte gegen Elble nichts zu bestellen. Ein schönes und spannendes Spiel, bot dagegen Stefan Varga. Bei seiner 2:3 Niederlage gegen den besten Landesligaeinzelspieler Bernd Müller, musste sein Gegenüber schon alles aufbieten um am Ende als Sieger die Platte verlassen zu können. Ebenfalls spannend machte es Jochen Müller. Gegen Malutzki behielt er nach fünf gespielten Durchgängen mit 3:2 die Oberhand. Georg Kopp hatte anschließend gegen Litterst mit 1:3 das Nachsehen und auch Ersatzmann Lutz Werkmeister musste sich geschlagen geben. Christian Loose musste nach 2:0 Satzführung verletzt aufgeben und mit der Niederlage von Robert Varga gegen Bernd Müller wurde das Match beendet. Trotz dieser Pleite fällt das „Saisonfazit“ sehr positiv aus. Nach der Vorrunde noch auf einem Abstiegsplatz kämpften sich die Mannen Punkt für Punkt aus dem Tabellenkeller und konnten am Ende sogar vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Das angestrebte Saisonziel wurde damit erreicht und man kann nun die anstehende Spielpause „richtig“ genießen! Bis zur nächsten Runde, euer Thomas Blasy!
Punkt für die TTG: Jochen Müller (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle