Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier II - TV Gernsbach 9:5

Von Jochen Müller, Fabian Lehn

Überraschender Sieg!!! Ohne N. Huber und H. Müller, dafür mit P. Leske trat man gegen den TV Gernsbach an, der ebenfalls zu den Anwärtern auf eine vordere Tabellenplatzierung gehört und nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der TTG zählt, wenn man die Ergebnisse der Vergangenheit betrachtet. Dennoch wollte man den Favoriten gehörig ärgern und das gelang auch von Anfang an. J. Müller/Fritsch machten kurzen Prozess mit Hornung/Hahn und Zarembowicz/Leske besiegten Kübler/Meisner zum 2:1, nachdem Brugger/Boosmann trotz guten Spiels gegen Frankenhäuser/Bender unterlegen waren. Jeweils geteilt wurden die Punkte im ersten Einzeldurchgang. J. Müller (3:0 gegen Hornung), Fritsch (3:1 gegen Bender) und Zarembowicz (3:1 gegen Meißner) bewahrten die TTG-Führung, während Brugger, Boosmann und Leske jeweils Niederlagen bezogen. Die Vorentscheidung zu Gunsten der TTG fiel in den folgenden drei Partien. J. Müller besiegte in einer überaus spannenden Partie seinen „Angstgegner“ Frankenhäuser mit 11:9 im Entscheidungssatz und brachte diesem obendrein die erste Saisonniederlage bei. Ebenfalls erfolgreich waren Norbert Brugger beim 3:1 über Hornung und der bestens aufgelegte Marco Fritsch, der beim 3:1-Sieg über Hahn ebenfalls nichts anbrennen ließ. Gernsbach konnte durch einen Sieg von Bender gegen Boosmann nur noch auf 5:8 verkürzen, aber Martin Zarembowicz brachte den Sieg ungefährdet nach Hause und blieb als dritter TTG-Spieler neben J. Müller und M. Fritsch an diesem Tag ungeschlagen.

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft gegen Gernsbach. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie, was Bischweier offensichtlich besser kompensieren konnte. Auch hier startete man mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln, wobei Müller/Fritsch und Zarembovicz/Leske punkteten. Die letztes Jahr noch bei der Jugend spielenden Pascal Leske und Niclas Boosmann mussten gegen ihre Gegner noch Lehrgeld zahlen und konnten nicht punkten. Aber die hochmotivierten alten Hasen konnten dies ausgleichen. Jochen Müller hielt Hornung deutlich nieder und konnten Frankenhäuser knapp im 5. Satz in einer intensiven Partie bezwingen. Auch Brugger konnte Hornung niederhalten. Überzeugen konnten auch Fritsch und Zarembovicz , die ihre beiden Einzel deutlich gewannen. So stand am Schluß ein etwas überraschender 9:5 Sieg für unsere Zweite zu Buche.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle