Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier III – TSV Loffenau 5:9

Von TTG

Gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller aus Loffenau musste unsere dritte Mannschaft am letzten Donnerstag antreten. Leider fehlte wiederum Michael Merkel, so dass der Jugendersatzspieler Sebastian Künn, der in seiner Mannschaft bisher eine einwandfreie Leistung gezeigt hatte, zum Einsatz kam. Zu Beginn konnte das Doppel 1, bestehend aus Werkmeister und Schwarz, das Doppel 2 der Gäste deutlich mit 3:0 in die Schranken weisen. Das Doppel 2 mit André und Pascal Leske machte eine gute Partie gegen das Doppel 1 der Loffenauer, musste sich aber letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. Thalacker/Künn verloren das Duell der dritten Doppel mit 1:3, so dass man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Diese begannen viel versprechend, da sich Werkmeister ein 3:2 über Lanz erkämpfte. Schwarz unterlag dagegen Spahn mit 0:3. Pascal Leske festigte seine gute Bilanz mit einem 3:1 über Hechinger, André Leske verlor gegen U. Hennig 0:3. Nachdem auch Thalacker seine Partie mit 0:3 an P. Hennig abgab, durfte Sebastian Künn zu seinem ersten Einzel an die Platte. Auch bei den Herren stellte er seine Stärke unter Beweis, denn er kämpfte hervorragend und konnte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg über Hecker drehen. Das führte zum zwischenzeitlichen 4:5. Danach bekamen die Loffenauer Oberwasser, da Werkmeister in seinem zweiten Einzel im vierten Satz den Satzausgleich verpasste und 1:3 Spahn unterlag. Schwarz verlor in drei knappen Sätzen gegen Lanz mit 0:3, und selbst Pascal Leske musste seine erste Niederlage hinnehmen, denn er verlor knapp mit 2:3 gegen U. Hennig. Da stand es bereits 4:8, und man konnte nur noch auf ein Unentschieden hoffen. André Leske nährte diese Hoffnung mit einem klaren 3:0 über Hechinger, doch Thalacker unterlag Hecker in einem engen Match mit 2:3. Das zeitgleich ausgetragene Spiel von Künn gegen P. Hennig gewann Künn mit 3:2, doch leider ging sein zweiter Sieg an diesem Abend nicht mehr in die Wertung ein, da bereits die 5:9-Niederlage feststand. Damit wird die Lage für unsere Dritte immer kritischer, denn auch nach 6 Spielen steht man noch ohne Punkte da.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle