Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTV Au am Rhein – TTG II 9:5

Von Jochen Müller, Fabian Lehn

Für die ersten beiden Partien der Rückrunde hatte sich die TTG drei bis vier Punkte vorgenommen, denn es war bekannt, dass durch den studienbedingten Auslandsaufenthalt von Spitzenspieler J. Müller und dem Ausscheiden von Norbert Brugger und Hermann Müller drei wichtige Spieler für den restlichen Saisonverlauf nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Deshalb wollte man gleich zu Beginn der Rückrunde dafür sorgen, dass die Mannschaft nicht doch noch in Abstiegsnöte kommen würde. Der erste Teil dieser Mission ging durch die Auswärtsniederlage in Au am Rhein allerdings deutlich schief! Schon durch den Verlust aller drei Eingangsdoppel (wobei vor Allem J. Müller/Fritsch nicht grade eine Glanzleistung zeigten) war klar, dass es wohl nichts mit dem angestrebten Erfolg werden würde. Im ersten Einzeldurchgang konnten auch nur J. Müller und M. Fritsch Siege erringen, was sich im ernüchternden Zwischenstand von 2:7 widerspiegelte. Anschließend revanchierte sich B. Hettel endgültig für sein schwaches Auftreten in der Vorrundenpartie (diesmal blieb er in allen Partien ungeschlagen) mit einem 3:0 gegen J. Müller und zeigte dem frisch gebackenen Vizemeister der Rastatter Stadtmeisterschaften dabei deutlich seine Grenzen auf. Drei Siege in Folge von Brugger, Fritsch und Boosmann brachten nur noch ein wenig Ergebniskosmetik, denn die Dreisatzniederlage von Zarembowicz gegen Busch stellte den 5:9-Endstand her.

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Im ersten Rückrundenspiel der zweiten Mannschaft, in dem man unbedingt punkten wollte, blieb der Erfolg leider aus. Bereits nach den Eingangsdoppeln sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus Au aus (Hettel/Weßbecher – Brugger/Boosmann 3:0; Seitz/Titze – J. Müller/Fritsch 3:1; Busch/Fehst – Zarembowicz/H. Müller 3:2 nach 0:2). Im vorderen Paarkreuz unterlag Brugger Hettel mit 1:3, ehe J. Müller mit seinem 3:0 über Seitz den ersten Punkt für die TTG erzielen konnte. In der Mitte besiegte Weßbecher Boosmann mit 3:0, aber Fritsch holte den zweiten Punkt beim 3:0 über Titze. Hinten zogen sowohl H. Müller (0:3 gegen Busch) als auch Zarembowicz (2:3 gegen Fehst) den Kürzeren. Somit stand es zur Halbzeit bereits 7:2 für die Heimmannschaft. Im zweiten Durchgang gab J. Müller sein zweites Match ab (0:3 gegen Hettel), Brugger jedoch siegte gegen Seitz mit 3:0. Die Mitte sorgte dann noch einmal Hoffnung auf einen Punkt, denn sowohl Fritsch gewann (3:2 gegen Weßbecher) als auch Boosmann (3:1 gegen Titze). Zarembowicz verlor dann jedoch auch sein zweites Einzel, diesmal 0:3 gegen Busch, und besiegelte damit das 5:9.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle