Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I – DJK Oberschopfheim 3:9

Von Thomas Blasy, Fabian Lehn

„Erste“ mit guter Leistung ! Trotz einer 3:9 Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Oberschopfheim, zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Vorstellung. Ein „Klassenunterschied“ (angesichts der Tabellensituation) war lange Zeit nicht zu erkennen. Mit ein wenig mehr Glück, wäre gar eine Überraschung drin gewesen. Die Doppel brachten eine 2:1 Gästeführung. Lediglich R.Varga/Kopp konnten gegen Elble/Hättig in vier Sätzen gewinnen. Die folgenden Einzel gingen mehr oder weniger glücklich an Oberschopfheim. Zunächst führte Thomas Blasy gegen Elble mit 2:0 Sätzen und selbst eine 8:4 Führung im vierten Durchgang, reichte nicht zum Sieg. Danach kämpfte sich Robert Varga gegen Müller nach 0:2 Rückstand wieder ins Spiel und schaffte den 2:2 Ausgleich. Doch auch er unterlag im Entscheidungssatz. Auch sein Bruder Stefan Varga hatte kein Glück. Trotz Matchbällen gegen Röderer, unterlag auch dieser mit 11:13 im 5 Satz. Angesichts der zwei folgenden Siege von Georg Kopp gegen den starken Hättig und dem 3:1 von Christian Loose gegen M.Malutzki, wäre mit mehr Glück gar eine unglaubliche 6:2 Führung für Bischweier möglich gewesen. So stand es 5:3 für den Gast. Erst dann zeigte Oberschopfheim „Qualität“ und spielte das Match zum 9:3 souverän runter. Wie schon gegen Langhurst zeigte sich auch gegen Oberschopfheim, dass der, der in der Tabelle hinten steht, in den spielentscheidenden Phasen erst kein Glück hat und dann auch noch Pech dazu kommt. Vielleicht ist das Glück uns kommende Woche gegen Altdorf hold.
Punkte für die TTG: Kopp (1), Loose(1), R.Varga/Kopp (1).

Bericht aus dem Kommunal-Echo

Erwartungsgemäß war die Erste im Heimspiel dem Tabellenführer aus Oberschopfheim recht klar unterlegen, wenn auch mehrere Spiele erst im fünften Satz verloren wurden. Die Doppel gestalteten sich noch recht ausgeglichen. Während R. Varga/Kopp ihre Gegner Elble/Hättig mit 3:1 bezwingen konnten, unterlagen sowohl Blasy/Kräuter gegen Müller/Röderer als auch S. Varga/Loose gegen Malutzki/Malutzki mit 1:3. Die ersten drei Einzel waren dann wohl schon vorentscheidend, denn sie endeten allesamt 3:2 für die Gäste: Blasy verlor gegen Elble trotz 2:0-Führung, R. Varga gegen Müller, obwohl er sich nach 0:2 noch auf 2:2 herankämpfen konnte, und S. Varga gegen Röderer trotz 2:1-Führung unglücklich mit 11:13 im 4. und 5. Satz. Die beiden folgenden Einzel sollten dann die letzten Punkte des Tages für die TTG sein: Kopp bezwang Hättig mit 3:2 und Loose besiegte M. Malutzki mit 3:1. Kräuter beschloss die erste Halbzeit mit einer 0:3-Niederlage gegen J. Malutzki. Damit stand es 3:6, und leider begann die zweite Halbzeit ebenso wie die erste, nämlich mit drei Niederlagen: Blasy – Müller 0:3, R. Varga – Elble 1:3 und S. Varga – Hättig 0:3. Das bedeutete bereits das 3:9 und damit die zwölfte Niederlage im 13. Spiel.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle