Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I – TTC Iffezheim I 9:6

Von Thomas Blasy

Bischweier setzt sich durch! Knapp und nach spannendem Spielverlauf gewann unsere Erste mit 9:6 gegen Iffenzeim! In den Doppeln wurde eine 2:1-Führung erspielt. Blasy/Kopp gewannen ebenso deutlich (3:0) gegen Pallek/M. Deschner wie R. Varga/Klein gegen Jäkel/J. Deschner. Ihren ersten Patzer erlaubten sich S. Varga/Loose: Sie unterlagen mit 2:3 gegen Schneider/Schleichhardt. Vorne wurden die Punkte geteilt. R. Varga verlor gegen M. Deschner mit 1:3. Besser machte es Blasy. Er bezwang Pallek mit 14:12 im Entscheidungssatz. In der Mitte setzte es zwei Niederlagen. Kopp führte bereits sicher mit 2:0 gegen J. Deschner, als dieser zu Hochform auflief und das Match noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Yannic Klein hatte gegen Jäkel keine Gewinnchance (0:3). Auf das hintere Paarkreuz war anschließend jedoch Verlass. S. Varga bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen; auch Schleichhardt konnte ihn nicht bezwingen. Loose tat es ihm gleich: Mit 3:1 setzte er sich gegen Schneider durch. Seine zweite Schlappe musste danach R. Varga hinnehmen, denn auch Pallek konnte er kein Paroli bieten. Im Gegensatz blieb Blasy auch beim zweiten Auftritt ungeschlagen (3:1 gegen M. Deschner). Kopp bog ein fast verloren geglaubtes Spiel gegen Jäkel noch um. 0:2 stand es, als Kopp wieder frühere Klasse aufblitzen ließ und noch mit 3:2 gewann. Klein war leider auch gegen J. Deschner ohne Chance. Die beiden Spieler des hinteren Paarkreuzes machten dann den Sack zu. S. Varga gegen Schneider sowie Loose gegen Schleichhardt gewannen jeweils in vier Sätzen. Damit stand der 9:6 Heimerfolg fest.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (2), Stefan Varga (2), Christian Loose (2), Georg Kopp (1), Blasy/Kopp (1), R.Varga/Klein (1).

Termine 
  • Morgen, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle