Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Muggensturm II – TTG II 8:8

Von TTG

Die zweite Mannschaft lieferte sich „mit dem letzten Aufgebot" (nur zwei Stammspieler) mit den verstärkten Muggensturmern einen heißen Kampf. Aus den Doppeln resultierte eine 2:1-Führung: Während A. Leske/P. Leske ihre Gegner Laki/Schneider deutlich schlugen, mussten Kräuter/Werkmeister gegen Wiechert/Krobath hart kämpfen, ehe es 3:2 hieß. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Kräuter und P. Leske dann auf 4:1. Leider ging das mittlere Paarkreuz verloren, wobei A. Leske sein Spiel gegen „Defensiv-Künstler" Wiechert sehr unglücklich mit 2:3 verlor, obwohl er klar mit 2:0 in Front lag. Hinten war Werkmeister in Bestform und besiegte Vogel klar. Im zweiten Durchgang wurde es vorne wieder sehr eng: Kräuter gewann mit 3:2 gegen Laki und P. Leske musste trotz 2:0-Führung gegen Krobath die Segel streichen. In der Mitte konnte A. Leske dann Schneider klar mit 3:0 schlagen, während für Schwarz gegen Wiechert nichts zu holen war. Werkmeister war an diesem Tag nicht zu stoppen und besiegte auch Schäfer mit 3:1. Redwanz konnte auch gegen Vogel nichts ausrichten und man ging mit einer 8:7-Führung in das Schlussdoppel. Nachdem Leske/Leske den ersten Satz klar gewonnen hatten, änderten Wiechert/Krobath ihre Spielweise und gingen 2:1 in Führung. Im vierten Satz hatten sie die Muggensturmer wieder im Griff und führten 9:3, als sie den Faden unerklärlicherweise verloren und den Satz noch mit 9:11 abgaben. So blieb es bei einem alles in allem gerechten 8:8 und einem weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg.
Punkte für die TTG: A. Leske/P. Leske (1), Kräuter/Werkmeister (1), Kräuter (2), P. Leske (1), A. Leske (1), Werkmeister (2).

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle