Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend bei der Vorrangliste erfolgreich

Von Christian Thalacker

Zwei Nachwuchsspieler gingen am letzten Wochenende in Ötigheim bei der Vorrangliste an die Platte.

Bei den U-13 startete Marino Lehn für die TTG. Marino begeisterte mit 4 sicheren Siegen, bevor er gegen Levy Ludwig vom TTC Rastatt eine knappe 2:3-Niederlage einstecken musste. Beim 10:12 im fünften und entscheidenden Satz fehlte letztlich etwas Glück. Gegen Jonas Pfistner aus Ottenau stand er dann unter Druck, nachdem er die ersten beiden Sätze abgegeben hatte. In den folgenden Sätzen jedoch kam er mit den Aufschlägen des Gegners besser zurecht und ins Spiel zurück. Den dritten Satz erkämpfte er mit 12:10 und die beiden folgenden Sätze gewann er deutlich gegen einen zunehmend genervten Gegner. So gab es am Schluss ein verdientes 3:2. Mit 6:1 Siegen war Marino mit den beiden vorgenannten Spielern punktgleich und mit dem Satzverhältnis von +14 erspielte er sich den zweiten Gruppenplatz und damit die Qualifikation zur Rangliste.

Bei den U-14 ging Leon Werkmeister an den Start. Schnell hagelte es zwei deutliche 0:3-Niederlagen gegen technisch deutlich bessere Gegner. Doch Leon bewies Moral und konnte seine anderen drei Gruppengegner teilweise sehr sicher bezwingen. Mit einem Spielverhältnis von 3:2 errang Leon den dritten Gruppenplatz und qualifizierte sich ebenfalls. Die nächste Rangliste findet am 4. Dezember statt und wir sind gespannt, wie sich unsere jungen Nachwuchsspieler dann schlagen werden.

Wer beim Jugendtraining der TTG reinschnuppern will, ist jederzeit herzlich willkommen. Die Jugend trainiert Dienstags ab 17.30 Uhr und Samstags ab 14.30 Uhr in der Sporthalle bei der Grundschule.

Termine 
  • Morgen, 20:00 Uhr
    TV Forbach II - Herren 3
  • So., 12.02.23
    Jugend: 2. Rangliste, TTF Rastatt
  • Di., 14.02.23, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TTG Achern
  • Sa., 18.02.23, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
Ergebnisse
  • Sa., 04.02.23, 14:00 Uhr
    TV Lichtental
    6
    Jugend
    4
    click-TT
  • Fr., 03.02.23, 20:15 Uhr
    TTC Rauental III
    9
    Herren 1
    0
    click-TT
  • Do., 02.02.23, 20:00 Uhr
    TTC Iffezheim VI
    7
    Herren 3
    3
    click-TT
  • Di., 31.01.23, 20:30 Uhr
    Herren 2
    1
    TV Weisenbach III
    9
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle