Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Da war mehr drin: Herren 1 unterliegen TTV Au am Rhein II knapp 5:9

Von André Leske

Trotz Leistungssteigerung konnten die Bischweirer auch in Au am Rhein nicht punkten. Mit 1:2 ging man aus den Doppelpartien. Lediglich Doppel 1, Leon Siemann/Wolfgang Schuster, konnten locker 3:1 gegen Funk/Höllig gewinnen. Doppel 2, André Leske/Fabian Lehn, mussten sich nach fünf hart umkämpften Sätzen 2:3 dem Auer Spitzendoppel, Huber/Hauser, beugen. Das gleiche Schicksal ereilte auch Doppel 3, Andreas Mahnkopf/Frank Opitz. Mit etwas Glück hätte es auch 3:0 für die TTG Bischweier stehen können.

Bei den Einzelpartien im ersten Durchgang waren die Hausherren leicht im Vorteil. Im ersten Paarkreuz verlor Wolfgang Schuster denkbar knapp 2:3 gegen Funk und auch Leon Siemann kam mit dem sehr stark spielenden Huber nicht zurecht und verlor 1:3. Im zweiten Paarkreuz unterlag Mannschaftsführer Fabian Lehn dem favorisierten Hauser 1:3 nach gutem Spiel, während André Leske sich mühsam zu einem 3:2-Erfolg gegen Altmann quälte. Im dritten Paarkreuz überraschte Frank Opitz mit bekannter Nervenstärke und gewann hochverdient 3:0 gegen Höllig. Andreas Mahnkopf hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor 0:3 gegen Routinier Dreixler. So stand es vor dem zweiten Durchgang 3:6 aus Bischweirer Sicht.

Leon Siemann startete dann die zweite Runde mit einem verdienten 3:1 gegen Funk und zeigte sein gewohntes druckvolles Offensivspiel. Wolfgang Schuster hatte gegen Huber, der in absoluter Hochform auftrat, leider wenig Chancen (0:3). André Leske konnte sich im zweiten Spiel steigern und gewann auch dieses 3:1 gegen Hauser. Fabian Lehn spielte absolut auf Augenhöhe gegen Altmann und verlor aber trotzdem 1:3. Die Hoffnungen, vielleicht doch noch das Schlussdoppel zu erreichen, ruhten nun auf dem dritten Paarkreuz, aber leider konnte Andreas Mahnkopf seinen Kontrahenten Höllig nicht bezwingen. Damit war die zweite Saisonniederlage der TTG Bischweier besiegelt.

Termine 
  • Mi., 01.12.21, 18:30 Uhr
    Winterfeier
  • Do., 02.12.21, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TTG Ötigheim III (v)
  • Fr., 03.12.21, 18:00 Uhr
    Jugend - TTC Iffezheim II
  • Fr., 03.12.21, 20:15 Uhr
    TTG Ötigheim II - Herren 1
  • So., 05.12.21, 10:00 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 2
  • So., 05.12.21, 15:00 Uhr
    TB Bad Rotenfels II - Herren 1 (v)
Ergebnisse
  • Fr., 26.11.21, 20:30 Uhr
    Spvgg Ottenau V
    9
    Herren 1
    5
    click-TT
  • Sa., 20.11.21, 14:00 Uhr
    TTV Au am Rhein II
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 18.11.21, 20:30 Uhr
    Herren 2
    5
    TB Sinzheim III
    5
    click-TT
  • Do., 18.11.21, 20:00 Uhr
    TTC Iffezheim VIII
    7
    Herren 3
    3
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier