Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 3 glücklos in Oberweier

Von Florian Föry

Zum Saisonauftakt gastierte die dritte Mannschaft beim TV Gaggenau-Oberweier in der Kreisklasse A, Gruppe 3.

Für Bischweier lieferten sich Norman Dohm und Gisela Huber als Doppel 1 ein heißes Gefecht in fünf umkämpften Sätzen mit Daniel Herrmann und Marcel Reichert. Im Entscheidungssatz hatten die Oberweirer das Glück jedoch auf ihrer Seite. Auch Christian Thalacker und Stanislaus Harter verloren in ihrem Doppel zwei ihrer Sätze erst in der Verlängerung mit 12:14, sodass die vermeintlich klare 0:3-Niederlage den Verlauf nicht ganz widerspiegelte.

Im Einzel beherrschte Norman klar seine Spiele und fuhr souverän zwei ungefährdete Siege ein. Insgesamt nur einen einzigen Satz konnten ihm seine Gegner abtrotzen knapp mit 9:11, alle anderen gewann er um so deutlicher. Damit lieferte Norman die beiden Zähler für Bischweier. Christian hatte mehr Mühe und nicht seinen besten Tag erwischt, sodass er beide Spiele abgeben musste. Immerhin holte er gegen Marco Göhler den "Ehrensatz".

Im hinteren Paarkreuz feierte TTG-Spieler Stanislaus Harter seinen Einstand in seinem ersten Tischtennis-Verbandsspiel überhaupt. Stani bewies Kampfgeist und schrammte nur knapp am Satzgewinn vorbei bei seinem 12:14 gegen Reichert. Gisela hatte die besten Chancen, weitere Punkte für die TTG beizusteuern und brachte ihre beiden Gegner in arge Bedrängnis. Leider musste sie zwei knappe Niederlagen wegstecken, als sie sich gegen Reichert im fünften Satz nicht belohnen konnte und gegen Linke im vierten Satz mit 9:11 unterlag.

Nach dem zu deutlichen 2:8-Ergebnis hofft die Dritte auf den Durchbruch gegen Gausbach am Freitag.

Termine 
  • Heute, 17:30 Uhr
    Winterfeier, Aulachhof
  • Morgen, 20:30 Uhr
    Herren 3 - TTV Muckenschopf V
  • Di., 13.12.22, 21:00 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Sa., 07.01.23, 14:30 Uhr
    Herren: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 03.12.22, 15:00 Uhr
    TSV Loffenau
    4
    Herren 3
    0
    click-TT
  • Fr., 02.12.22, 20:00 Uhr
    TV Forbach
    8
    Herren 2
    2
    click-TT
  • Mi., 30.11.22, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm IV
    9
    Herren 3
    1
    click-TT
  • Di., 29.11.22, 20:30 Uhr
    Herren 2
    2
    TSV Loffenau
    8
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle