Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
nach Absprache

Neu formierte Erste chancenlos in Gernsbach - 3:9

Von André Leske

Nach den Abgängen der beiden Spitzenspieler Pascal Leske-Koch und Vincent Schmid sowie der Nummer 3, Norman Kräuter, stieg die erste Mannschaft der TTG Bischweier freiwillig aus der Bezirksklasse in die Kreisliga A ab. Das erste Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Gernsbach zeigte, dass es auch in dieser Spielklasse schwer sein wird zu bestehen, besonders weil man zusätzlich wegen der aktuellen "Situation" auf zwei weitere Stammspieler verzichten muss. So waren in Gernsbach leider nur wenige Lichtblicke zu verzeichnen.

Spitzenspieler Leon Siemann beeindruckte mit schönem Offensiv-Tischtennis gegen den fulminant angreifenden Filopovic und gewann das spannende und sehenswerte Duell verdient 3-2. Den zweiten Punkt vorne holte Wolfgang Schuster gegen den leicht angeschlagenen Abel (3-1). Lutz Werkmeister steuerte mit seinem 3-1 gegen Fischer den dritten Punkt für die TTG bei. Erwähnenswert auch das Spiel von Mannschaftsführer Fabian Lehn, der in den beiden ersten Sätzen das Spiel gegen den klar favorisierten Routinier Hahn zu hundert Prozent beherrschte, aber sich dann leider doch noch 2-3 geschlagen geben musste.

Termine 
  • Sa., 24.09.22, 17:00 Uhr
    TTV Au am Rhein II - Herren 1
  • Mo., 26.09.22, 18:30 Uhr
    TuS Durmersheim - Jugend
  • Do., 29.09.22, 20:30 Uhr
    Herren 3 - TV Forbach II
  • Sa., 01.10.22, 15:30 Uhr
    Herren 1 - TTC Muggensturm II
Ergebnisse
  • Für die aktuelle Saison 2022/23 liegen noch keine Ergebnisse vor.
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
nach Absprache