Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG feiert Rundenabschluss und verabschiedet verdiente Spieler

Von Christian Thalacker

Am Samstag, 3.7. war es soweit - endlich konnten die TTG-ler wieder an die Platten. Die Verbandsrunde war zuvor im Spätjahr 2020 abgebrochen worden und konnte auch 2021 nicht mehr aufgenommen werden. Nun trafen sich viele unserer Spieler, um mit einem Doppelturnier die Minirunde dennoch angemessen zu beenden.

Oft funktionierten nach der monatelangen Pause noch nicht alle Schläge wie gewohnt, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Nach TTR-Werten angeordnet wurde je ein besserer Spieler mit einem weniger guten Spieler zusammengebracht. Daraus ergaben sich 8 interessante Paarungen mit teilweise erstaunlichen Ergebnissen. Sieger des Turniers wurden der nach Körperhöhe größte und der kleinste Spieler, nämlich Pascal Leske zusammen mit Youngster Iven Dohm.

Nach dem 3-stündigen Wettbewerb erinnerten sich alle deutlich daran, dass man sich beim Tischtennis auch ordentlich verausgaben kann. Bei einer zünftigen Spaghetti-Party füllten wir aber die eingesetzten Kalorien wieder auf.

Mit Norman Kräuter, Vincent Schmid und Pascal Leske-Koch verlassen drei Leistungsträger den Verein. Schmid und Leske-Koch haben zwischenzeitlich aus beruflichen und privaten Gründen ihren neuen Lebensmittelpunkt weit entfernt von Bischweier gefunden und werden in Zukunft bei dortigen Vereinen aufschlagen. Christian Thalacker dankte Leske-Koch für sein langjähriges Engagement im Verein. Pascal war nicht nur 10 Jahre lang zusammen mit Vincent ein Leistungsträger in der Bezirksklasse mit stets überragenden Bilanzen, sondern war auch als Vorstandsmitglied, Jugendtrainer und Jugendbetreuer eine zuverlässige Größe im Verein. Sein Fortgang wird bei der TTG eine turmhohe Lücke hinterlassen.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle