Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Anspruchsvolle Heimspiel-Premiere für Herren 2

Von Florian Föry

Zu ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die zweite Mannschaft den Gast TSV Loffenau in Bischweier. Erneut musste die TTG dabei mit drei Ersatzleuten antreten.

In den Doppeln behielten die Gäste an diesem Abend die Oberhand. Werkmeister/Mahnkopf unterlagen dabei ebenso glatt in drei Sätzen wie Opitz/Schuster. Lediglich das eingespielte Doppel 2 Lehn/Föry konnte sich eine 2:1-Satzführung erkämpfen, musste dann aber doch noch in den entscheidenden fünften Satz und verlor diesen deutlich.

In den Einzeln ragte Fabian Lehn heraus. Er lieferte sich einen engen Schlagabtausch mit Thomas Schiel, behielt nach seinem zwischenzeitlichen 1:2-Satzrückstand einen kühlen Kopf und triumphierte schließlich zur Freude aller nach fünf Sätzen. Auch die Loffenauer Nummer 1, seinen Konkurrenten Uwe Hennig, konnte er im fünften Satz mit 11:9 bezwingen und demonstrierte damit sowohl seine mentale Stärke wie auch seine derzeit bestechende Form.

Auf der Habenseite zu erwähnen ist weiterhin Frank Opitz aus der dritten Mannschaft, der aushalf und sich über sein erstes gewonnenes Spiel in der Zweiten freuen durfte. Nach verlorenem ersten Satz kam er zunehmend besser ins Spiel und wies Peter Loch in vier Sätzen in die Schranken.

Denkbar knapp dagegen verpasste Florian Föry seinen zweiten Saisonsieg. Er gab eine 2:1-Satzführung aus der Hand und unterlag im Entscheidungssatz trotz mehrer Matchbälle letztlich unglücklich mit 13:15. Da auch alle übrigen Einzel verloren gingen, siegte Loffenau ebenso klar wie verdient mit 9:3.

Termine 
  • Fr., 30.10.20, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf II - Herren 1 (v)
  • Mi., 04.11.20, 18:30 Uhr
    Jugend - TTV Muckenschopf
  • Sa., 07.11.20, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung
  • So., 08.11.20, 11:00 Uhr
    TV Bühl - Herren 1
Ergebnisse
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
    click-TT
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
  • Do., 24.09.20, 20:30 Uhr
    Herren 2
    3
    TSV Loffenau
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle