Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG feiert Rundenabschluss und bereitet neue Saison vor

Von Florian Föry

Rückblende: Im März musste die Spielrunde 2019/20 vorzeitig abgebrochen werden. Auch der traditionelle Rundenabschluss im Juni konnte dieses Jahr aufgrund des Corona-Lockdowns nicht gefeiert werden. Nun veranstaltete die TTG am vergangenen Wochenende ein eintägiges Trainingslager mit anschließendem Flammkuchenessen, um die vergangene Saison doch noch würdig zu beschließen und zugleich die neue vorzubereiten.

Der erste Vorsitzende Fabian Lehn konnte am Samstag 18 Teilnehmer begrüßen. "Dieses Mal müssen wir leider auf unseren bisherigen Trainer Ralf Zimpfer verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat", erklärte er. Die Rolle des Übungsleiters übernahm TTG-"Eigengewächs" Werner Schuster, der als Absolvent zahlreicher Tischtennis-Lehrgänge entsprechende Erfahrung mitbrachte und das Trainingspensum an diesem Tag gestaltete. Nach der Warmspielphase wurden die Übungen dabei zunehmend anspruchsvoller und bewegungsintensiver, sodass auch die Beinarbeit nicht zu kurz kam.

Bild zum Artikel

Im Anschluss wurde es noch einmal "heiß". TTG-Mitglied Norman Dohm hatte seinen mobilen Ofen mitgebracht und zauberte gemeinsam mit seinem Sohn Cedric und dem einstigen Koch-Profi Stanislaus Harter eine leckere Flammkuchen-Variation nach der anderen. "Getränkewart" André Leske hatte dafür gesorgt, dass auch niemand verdurstete. Bei optimalem Wetter klang der angenehm warme Spätsommerabend mit der im Rahmen der Hygieneregeln möglichen Geselligkeit auf den großzügig aufgestellten Bierbänken gegen 21:30 Uhr aus.

Bild zum Artikel

Alle Teams starten wieder in ihren zuletzt gespielten Klassen, wenn dazu auch zum Teil etwas Glück nötig war. Durch die Fusion der Verbände heißen die Spielklassen jetzt nur geringfügig anders. Der dritten Herrenmannschaft gebührt die Ehre, am kommenden Freitag, 18. September die neue Saison 2020/21 für die TTG zu eröffnen, bei ihrem Auswärtsspiel gegen die TTF Rastatt. Die erste und zweite Mannschaft empfangen bzw. besuchen einen Tag später jeweils Mannschaften aus Au am Rhein. Wir wünschen allen viel Erfolg und eine spannende neue Runde!

Termine 
  • Fr., 30.10.20, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf II - Herren 1 (v)
  • Mi., 04.11.20, 18:30 Uhr
    Jugend - TTV Muckenschopf
  • Sa., 07.11.20, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung
  • So., 08.11.20, 11:00 Uhr
    TV Bühl - Herren 1
Ergebnisse
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
    click-TT
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
  • Do., 24.09.20, 20:30 Uhr
    Herren 2
    3
    TSV Loffenau
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle