Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Corona: TTG Bischweier stellt vorübergehend Spiel- und Trainingsbetrieb ein

Stand: Montag, 16.03.2020

Von CT, FF

Bild zum Artikel

Vorstandsbeschluss im Zeichen des Corona-Virus: Die TTG setzt nun auch den Trainingsbetrieb aus.

Rückblick: Beschluss des Verbands

Der Baden-Württembergische Tischtennis-Verband hatte bereits mit Wirkung vom 12.03.2020 den Spielbetrieb für alle Ligen und alle Altersklassen vorübergehend stillgelegt (siehe unsere frühere Meldung). Es werden derzeit also keine Punktspiele und auch keine Ranglisten oder Minimeisterschaften durchgeführt. Wie lange, bleibt vorerst offen. Das hängt davon ab, wie die Gefährdungslage durch das Corona-Virus von den Behörden eingeschätzt wird. Die Lage ändert sich derzeit ständig, mitunter mehrmals täglich.

Siehe hierzu auch die entsprechenden Meldungen des Verbands TTBW:

Aktuell: Beschluss des TTG-Vorstands

Nach einer Risikoabwägung auf Grundlage der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts hat der Vorstand der TTG Bischweier erkannt, dass der Verein bei Aufrechterhaltung des Sportbetriebs nicht für die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitglieder garantieren kann.

Darüber hinaus teilte uns die Gemeinde Bischweier heute mit, dass die Sporthalle bis auf weiteres geschlossen wird:

"Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir um Verständnis, dass ab sofort alle gemeindeeigenen Räumlichkeiten bis auf Weiteres für Sport-, Probe und Übezwecke nicht mehr zur Verfügung stehen."

Deshalb wurde vom Vorstand der TTG beschlossen, neben dem Spielbetrieb nun auch den Trainingsbetrieb unverzüglich einzustellen. Dies gilt bis zum Ende der Osterferien, also bis einschließlich 18. April 2020.

Nach derzeitigem Stand werden wir das Training normal am Dienstag, 21.04.2020 wieder aufnehmen. Sollte bei der dann herrschenden Lage noch ein Gefährdungspotential bestehen, kann die Aussetzung verlängert werden. Der Verein wird dann darüber rechtzeitig informieren.

Die TTG weist darauf hin, dass die Gemeinde Bischweier auf ihrer Homepage unter "Aktuelles/Informationen Corona-Virus" über Verhaltensregeln informiert und dort weitere Links bereitstellt, wo sich Bürger zur aktuellen Lage informieren können.

Wir bitten alle Freunde und Anhänger unseres schönen Sports um Verständnis und hoffen, dass wir uns nach den Osterferien gesund und munter wiedersehen.

Tischtennis-Gaudi im Mai

PS: Schon heute weisen wir auf das Tischtennis-Jedermann-Turnier am Samstag, 16.05.2020 hin. Die TTG hofft, dass dieser Termin aufrecht erhalten werden kann. Wir werden zeitnah informieren.

Kommunal-Echo 12/20

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Di., 16.06.20, 21:15 Uhr
    Mannschaftssitzung
  • Sa., 04.07.20, 10:00 Uhr
    Bezirkstag, Rauental
Ergebnisse
  • Mi., 11.03.20, 20:15 Uhr
    SV Weitenung III
    8
    Herren 3
    2
    click-TT
  • Sa., 07.03.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    9
    TTC Muggensturm I
    7
    click-TT · Bericht
  • Do., 05.03.20, 20:00 Uhr
    TTC Iffezheim III
    9
    Herren 1
    5
    click-TT · Bericht
  • Sa., 15.02.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    5
    TV Lichtental I
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle