Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 3 starten siegreich in die Rückrunde

Von Florian Föry

Für die TTG eröffnete die dritte Herrenmannschaft die Rückrunde der laufenden Saison. Die Aufstellung wurde leicht geändert: Die Mannschaft muss auf Florian Föry verzichten, der an die zweite Mannschaft abgegeben wurde. Frank Opitz rückt dafür aufgrund seiner großartigen Vorrunden-Leistung vom hinteren in das vordere Paarkreuz auf.

Zum Heimspiel begrüßte man die GTM Rheinmünster III in der eigenen Halle. In der engen Partie gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bereits die Doppel wurden zu Beginn gleichmäßig geteilt: Das neue Doppel 1 aus Andreas Mahnkopf und Frank Opitz unterlag klar in drei Sätzen gegen Streibich/Vogel. Dagegen konnten Christian Thalacker und Werner Schuster ihre Gegner Kehret/Schaan recht klar mit 3:1 in die Schranken weisen.

Ohnehin zeigte sich an diesem Tag das hintere Paarkreuz von seiner besten Seite: Christian und Werner sorgten inklusive ihres Doppels insgesamt schon für fünf Punkte. Beide konnten nämlich jeweils auch ihre zwei Einzel für sich entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz hatte Bischweier wesentlich mehr Mühe: Hier konnte sich nur Andreas in vier Sätzen gegen Vogel durchsetzen. Frank war ebenfalls nah an einem Sieg gegen Vogel, scheiterte aber denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11.

Das reichte jedoch aus, um das gleiche Ergebnis einzufahren, wie zuvor auswärts in der Vorrunde: Mit 6:4 siegte die TTG und feiert damit einen gelungenen Rückrundenauftakt.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle