Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 3 beenden Vorrunde mit klarem Sieg

Von Florian Föry

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die vierte Mannschaft aus Au am Rhein endete für die Bischweirer Herren 3 zuhause erfreulich deutlich. Die Gäste waren mit einem reduzierten Team aus drei Spielern angereist. Dank des Braunschweiger Systems wurden dennoch wie immer zehn Partien ausgespielt.

Das einzige Doppel der Begegnung bestritten Andreas Mahnkopf und Werner Schuster für die TTG. Dabei führten die beiden bereits mit zwei Sätzen, schlitterten dann aber noch knapp im fünften Satz an einem Sieg vorbei. Der erste Punkt ging somit an Au am Rhein.

In den folgenden Einzeln aber dominierte Bischweier. Werner durfte an diesem Abend zweimal jubeln und gewann sowohl gegen Ann-Kathrin Licht (3:1) als auch gegen Dennis Wald, wo er im fünften Satz mit kämpferischer Leistung einen Rückstand noch umbiegen konnte. Andreas bezwang Wald ebenfalls (3:0) und behielt auch gegen Paul Kastner die Oberhand (3:1).

Frank Opitz hatte wenig Mühe mit Licht (3:0), musste sich nach 2:0-Satzführung aber Kastner beugen im Entscheidungssatz. Florian Föry hatte systembedingt ein Spiel mehr, konnte an diesem Abend aber seine weiße Weste behalten und gab in seinen drei Einzeln nur einen einzigen Satz ab. So hieß es am Ende 8:2 für die Tischtennisgemeinschaft.

Damit verbringt die Dritte die Winterpause auf einem guten Rang 3 in der Tabelle. Ins Titelrennen kann die Mannschaft in der Rückrunde aber wohl nur eingreifen, wenn eines der Spitzenteams aus Rotenfels oder Weitenung Schützenhilfe leistet.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle