Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Knappes Pokal-Aus für Herren 3

Stand: Montag, 25.11.2019

Von FF Zum Pokal der Herren D traf die Dritte auswärts auf den TSV Loffenau II und lieferte ein denkbar knappes Match ab.

Andreas Mahnkopf eröffnete die Begegnung gegen den Loffenauer Spitzenmann Dominik Rahner. Auch wenn Andreas in allen Sätzen gut mithielt, fehlten ihm am Ende doch immer jeweils ein paar Pünktchen und er musste sich 0:3 geschlagen geben (-8, -9, -7). An der benachbarten Platte kämpfte Florian Föry für Bischweier mit Peter Loch. In dem Spiel ging es hin und her: Föry legte einen Satz vor, Loch konnte ausgleichen. So ging es erneut und der fünfte Satz musste schließlich entscheiden. Hier lag Florian zwischenzeitlich schon hoch zurück, konnte sich aber wieder herankämpfen und hatte dann sogar das bessere Ende für sich. Als auch noch Christian Thalacker einen ungefährdeten Sieg gegen Tim Jähring holte, ging man beim Stand von 2:1 für Bischweier mit einiger Hoffnung in das einzige Doppel der Partie.

Andreas und Christian fanden an diesem Tag aber leider nicht das richtige Mittel gegen das Duo Rahner/Loch, verloren klar in drei Sätzen und mussten damit den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. In einem Schlüsselspiel rang Florian erneut fünf Sätze lang mit seinem Loffenauer Kontrahenten. Dieses Mal unter umgekehrten Vorzeichen, glich er gegen Rahner zweimal jeweils einen Satzrückstand aus, zog aber im Entscheidungssatz den Kürzeren. Auch Andreas konnte jedoch ebenso wie zuvor Christian gegen Tim Jähring deutlich mit 3:0 gewinnen und glich wiederum aus zum 3:3. Im letzten Einzel des Abends fand Christian gegen Peter Loch leider nicht recht zu seinem Spiel und musste eine klare 0:3-Schlappe einstecken. Damit hatte Loffenau das Blatt gewendet und ist eine Runde weiter im Pokal.

Kommunal-Echo 48/19
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Mi., 20.11.2019, 20:00 Uhr:

TSV Loffenau II - Herren 3
4:3

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Di., 17.12.19, 19:00 Uhr
    Winterfeier (v)
  • Di., 07.01.20, 20:00 Uhr
    Herren 3 - GTM Rheinmünster III
  • Do., 09.01.20, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TTC Muggensturm II
  • Sa., 11.01.20, 14:30 Uhr
    Vereinsmeisterschaften Aktive
Ergebnisse
  • Sa., 07.12.19, 15:15 Uhr
    Herren 1
    9
    TTC Iffezheim III
    6
    click-TT · Bericht
  • Do., 05.12.19, 20:30 Uhr
    Herren 2
    9
    TTG Ötigheim II
    5
    click-TT · Bericht
  • Di., 03.12.19, 20:00 Uhr
    Herren 3
    8
    TTV Au am Rhein IV
    2
    click-TT · Bericht
  • Sa., 30.11.19, 15:15 Uhr
    Herren 1
    0
    TTV Au am Rhein I
    9
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle