Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite sammelt Punkte gegen den Abstieg

Stand: Dienstag, 12.11.2019

Von FL Nachdem es in der Vorwoche nichts beim TV Gernsbach 3 zu holen gab, stand gestern die Begegnung gegen deren Vierte auf dem Spielplan. Krankheitsbedingt musste Markus Wischolit aussetzen, der aber bestens durch Andreas Mahnkopf vertreten wurde.

Zunächst gab es einen klassischen Fehlstart – keines der drei Doppel konnte gewonnen werden, wobei Schuster/Lehn nur äußerst knapp Viola/Wieland im 5. Satz unterlagen. Viola erhöhte gar durch ein knappes 3:2 gegen Werkmeister auf 4:0 für die Gastgeber. Doch dann schlug die Stunde der TTGler – die Aufholjagd war eröffnet.

Sechs Einzelerfolge nacheinander brachten die 6:4-Führung: Schuster – Hafner 3:2, Uzun – Giese 3:1, Lehn – Kurz 3:0, Mahnkopf – Wieland 3:2, Wick – Klyk 3:0 und Schuster – Viola 3:2. Doch es blieb spannend. Gernsbach konnte erneut ausgleichen, da Werkmeister gegen Hafner und Lehn gegen Giese jeweils 1:3 unterlagen.

Aber auf Brett 4 bis 6 der TTG war an diesem Tag Verlass: Mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen sicherten Uzun (3:0 gegen Kurz), Wick (3:0 über Wieland) und Mahnkopf (3:1 gegen Klyk) den hart erkämpften und überaus wichtigen 9:6-Sieg, durch den man sich auf Rang 4 in der B-Klasse verbessern konnte. Am Donnerstag folgt das Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer TTC Rauental 3.

Kommunal-Echo 46/19
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Mo., 11.11.2019, 20:15 Uhr:

TV Gernsbach IV - Herren 2
6:9

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Heute, 11:00 Uhr
    Landesverbandstag, Schwenningen - abgesagt!
  • Mo., 20.04.20, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (unter Vorbehalt) (v)
  • Fr., 15.05.20, 19:00 Uhr
    Jahreshauptversammlung (unter Vorbehalt) (v)
  • Sa., 16.05.20, 15:00 Uhr
    Tischtennis-Gaudi 2020 (unter Vorbehalt) (v)
Ergebnisse
  • Mi., 11.03.20, 20:15 Uhr
    SV Weitenung III
    8
    Herren 3
    2
    click-TT
  • Sa., 07.03.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    9
    TTC Muggensturm I
    7
    click-TT · Bericht
  • Do., 05.03.20, 20:00 Uhr
    TTC Iffezheim III
    9
    Herren 1
    5
    click-TT · Bericht
  • Sa., 15.02.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    5
    TV Lichtental I
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle