Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Dritte zuhause glücklos gegen Rotenfels

Von Florian Föry

Vergangenen Dienstag empfing die dritte Mannschaft die Gäste von Rotenfels IV. Die Doppel begannen vielversprechend: Mahnkopf/Huber siegten gegen das Rotenfelser Doppel 1 Rieger/Weyer mit 3:1. Ebenso konnten Föry/Opitz ihre Kontrahenten Walz und Streb mit 3:0 in die Schranken weisen.

Herausragend kämpfte in den Einzeln dann wieder einmal Frank Opitz. Seine Spiele waren vorgezogen, da er an diesem Abend noch zur Arbeit musste. Die "Punkte-Maschine" war nicht zu stoppen: Gegen den an 3 gesetzten Rotenfelser Stefan Walz gelang ihm ein klares 3:1. Gegen die Nummer 4 aus Rotenfels machte er es spannender, zeigte aber im entscheidenden Augenblick im fünften Satz erneut seine mentale Stärke und konnte die knappe Begegnung gegen Wolfgang Streb für sich entscheiden.

Mit vier Zählern auf der Haben-Seite machten sich die TTG-ler berechtigte Hoffnungen auf den Sieg oder zumindest einen Punkt. Leider konnten die anderen Spieler das Glück einfach nicht festhalten. Zwar gab es noch drei weitere Fünf-Satz-Spiele, aber kein Bischweirer vermochte mehr, einen Sieg nach Hause zu bringen. Föry musste sogar in seinen beiden Einzeln über die volle Distanz, konnte aber auch eine 2:1-Führung und einen 8:4-Vorsprung im vierten Satz nicht über die Runden retten.

Gleichermaßen war Gisela Huber im letzten Spiel des Abends gut gestartet und führte bereits nach Sätzen mit 2:0. Die Hoffnungen aller versammelten Bischweirer, Rotenfels wenigstens ein versöhnliches Unentschieden abzutrotzen, ruhten daher auf ihr. Der unkonventionell spielende Wolfgang Streb kam aber immer besser zurecht mit dem Noppen-Belag von Giselas Schläger und vermochte es tatsächlich, die Partie noch zu drehen und drei Sätze in Folge zu gewinnen. So entführte nach einem ungewöhnlich langen Verbandsspiel Rotenfels am Ende beide Punkte.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle