Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Vorrangliste der TTG-Jugend

Von Christian Thalacker

Am vergangenen Sonntag spielten drei Jugendliche der TTG die Vorrangliste. Um sich für die nächsten drei Ranglisten zu qualifizieren, galt es, in in den ausgelosten Gruppen einen der ersten drei Plätze zu belegen.

Bei den U-11 war Iven Dohm erfolgreich unterwegs. Gegen sechs seiner jungen Gegner setzte er sich jeweils klar mit 3:0 bzw. 3:1 durch. Nur gegen den späteren Sieger Philip Heim aus Rheinmünster musste er eine Niederlage einstecken, wobei es in den einzelnen Sätzen durchaus knapp zuging. Mit 6:1-Siegen erreichte Iven den 2. Platz und qualifizierte sich sicher.

Bei den U-13 gingen Cedrik Dohm und Tom Laux an den Start. Cedrik konnte die ersten vier Spiele deutlich gewinnen. Allerdings musste er im letzten Spiel gegen Nico Nietzschmann aus Bühl eine unerwartete 2:3-Niederlage zulassen, obwohl er schon ziemlich sicher mit 2:0-Sätzen führte. Somit wurde Cedrik wie sein Bruder Gruppenzweiter und qualifizierte sich ebenfalls für das fortlaufende Turnier. Tom schied leider aus, er konnte keines seiner Spiele gewinnen und agierte teilweise unglücklich. Trotzdem zeigte er in seinem allerersten Turnier eine durchaus ansprechende Leistung, denn drei seiner Spiele gingen jeweils im fünften Satz knapp für den Gegner aus.

Alle drei jungen Teilnehmer der TTG zeigten in diesem Turnier, dass sie sich durch die Trainingsarbeit in den letzten Monaten sehr verbessert haben. Jugendliche, die an diesem attraktiven und temporeichen Spiel Interesse haben, sind eingeladen, doch einmal im Training Dienstags oder Samstags (außer in den Ferien) vorbeizuschauen. Die Zeiten sind auf unserer Homepage unter Training zu finden.

Termine 
  • Morgen, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle