Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle ausgesetzt

Denkbar knappe Niederlage für Herren 1 im Pokal

Stand:

Von André Leske

Das Pokalspiel gegen den favorisierten TV Bühl aus der Bezirksliga am Dienstag hätte für die TTG Bischweier auch ein glückliches Ende haben können, es fehlte leider das letzte Quäntchen Glück. Aber der Reihe nach.

Mannschaftsführer Pascal Leske-Koch, in stabiler Form, brachte die TTG in Front nach einem sicheren 3-1 gegen Fritz. Gegen Bühls starken Spitzenmann Durante konnte im nächsten Einzel Norman Kräuter dagegen keinen Stich machen (0-3). Ganz anders sah es im dritten Einzel zwischen "Youngster" Leon Sieman und dem Bühler Geiger aus. Leon, mit ca. 100 TTR-Punkten weniger auf dem Konto, hatte zu jedem Zeitpunkt das Sagen an der Platte und gewann nach einer beeindruckenden Vorstellung hochverdient 3-0. Damit ging die TTG vor der Doppelpartie mit 2-1 in Führung. Vater und Sohn Pascal und André Leske erspielten sich gegen die starken Bühler Durante/Geiger in allen vier Sätzen klare Führungen, konnten aber leider nur einen davon gewinnen und unterlagen sehr unglücklich 1-3.

Im zweiten Durchgang zeigte Pascal eine unglaublich starke Leistung gegen Durante und brachte diesen mit geschickter Ballonabwehr und platzierten Bällen zur Verzweiflung. Sein 3-2 Erfolg bedeutete die erneute Führung für die TTG und es fehlte "nur" noch ein Sieg für die Pokal-Sensation. Nahe dran war im nächsten Spiel Leon, der weiterhin sehr gut spielte und sich erst im fünften Satz gegen Routinier Fritz geschlagen geben musste. Die letzte Hoffnung ruhte nun auf Norman, der gegen Geiger drei Sätze gut aussah und den zweiten Satz klar für sich entscheiden konnte, leider verlor er im vierten Satz etwas den Faden und so kam der TV Bühl mit einem blauen Auge davon und eine Runde weiter im Pokal.

Termine 
  • Heute, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TSV Loffenau
  • Sa., 26.09.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern - Jugend
  • Mi., 30.09.20, 18:30 Uhr
    Jugend - TV Neuweier
  • Do., 01.10.20, 20:30 Uhr
    Herren 3 - TTV Au am Rhein IV
Ergebnisse
  • Sa., 19.09.20, 18:30 Uhr
    TTV Au am Rhein II
    9
    Herren 2
    1
    click-TT · Bericht
  • Sa., 19.09.20, 15:30 Uhr
    Herren 1
    6
    TTV Au am Rhein
    9
    click-TT · Bericht
  • Fr., 18.09.20, 20:00 Uhr
    TTF Rastatt V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle ausgesetzt