Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle ausgesetzt

Trainingslager zur neuen Saison

Stand: Donnerstag, 19.09.2019

Von FF Zur Einstimmung und sportlichen Vorbereitung auf die neue Saison veranstaltete die TTG Mitte des Monats ein Trainingswochenende in Bischweier. Etwa 14 Spieler im Alter von 10 bis 67 Jahren trafen sich am Samstag, dem 14. September ab 14:30 Uhr zum Aufbauen und Einspielen in der Sporthalle.

Anschließend übernahm Trainer Ralf Zimpfer aus Achern die Leitung. Ralf hatte für uns ein Systemtraining vorbereitet, das verschiedene Übungen mit dem Balleimer bereithielt, die beide Spieler an einer Platte jeweils nacheinander absolvierten. Zwischendurch wurden auch immer wieder die Spielerpaarungen durchgewechselt. Dabei ging es sowohl um die Genauigkeit der Platzierung als auch um Beinarbeit. Aber auch Aufschlag und Rückschlag wurden trainiert. Nach einer längeren Trainingseinheit gab es zwischendurch natürlich auch die Gelegenheit, sich in kurzen Pausen mit Getränken und Obst zu versorgen, um bis zum Abend durchzuhalten. Mit dem Kaiserspiel, bei dem nach kurzen Sätzen jeweils der Gewinner in Richtung der "Kaiserplatte" aufstieg, der Verlierer aber eine Stufe in Richtung der "Bettlerplatte" wanderte, endete der offizielle Teil des Abends gegen 17:30 Uhr.

Am Sonntag fanden sich die Teilnehmer bereits wieder ab etwa 10:30 Uhr bei den noch aufgebauten Platten ein für weiteres Balleimertraining. Vorhand- und Rückhandtopspin, sowie der Beinarbeit galt an diesem Tag die besondere Aufmerksamkeit. Nach mehreren Stunden intensiven Trainings begann ab etwa 13:30 Uhr der gemütliche Teil: Vor dem Foyer der Sporthalle hatte TTG-Mitglied Stanislaus Harter einen Grill mit Fleischspießen aufgebaut und auch Salate, Soßen, Getränke, Baguettes und sogar Geschirr organisiert. Unser Dank geht daher an dieser Stelle natürlich an unseren Trainer Ralf Zimpfer, aber ebenso an Stani. Bei bestem Grill-Wetter saßen die TTG-ler so noch bis etwa 17 Uhr zusammen und ließen den Abend kulinarisch ausklingen.

Kommunal-Echo 39/19

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Fr., 24.07.20, 19:00 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Mi., 11.03.20, 20:15 Uhr
    SV Weitenung III
    8
    Herren 3
    2
    click-TT
  • Sa., 07.03.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    9
    TTC Muggensturm I
    7
    click-TT · Bericht
  • Do., 05.03.20, 20:00 Uhr
    TTC Iffezheim III
    9
    Herren 1
    5
    click-TT · Bericht
  • Sa., 15.02.20, 15:15 Uhr
    Herren 1
    5
    TV Lichtental I
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle ausgesetzt