Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG mit neuem Vorstand

Stand: Dienstag, 11.06.2019

Von CT/FF Am Freitag, dem 24. Mai fand die jährliche Hauptversammlung der TTG Bischweier statt. Dabei ging auch eine Ära zu Ende. Der scheidende erste Vorsitzende, Christian Thalacker, blickte zurück auf das vergangene Jahr – und auf seine Amtszeit.

Sportlich lief es gut für die TTG. Die erste Mannschaft erreichte einen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse und die zweite und dritte Mannschaft erzielten in der B- bzw. D-Klasse jeweils Platz drei. Sorgen bereitet dem Verein, dass auf Grund von fehlenden Spielern erstmals seit vielen Jahren keine Jugendmannschaft gemeldet werden konnte. Die TTG arbeitet daran, über die Tischtennis-AG mit der Grundschule und über das Jedermann-Turnier neue Jugendliche und Spieler für den Sport zu begeistern.

Thalacker berichtete auch über die Aktivitäten des Vereins zur 775-Jahr-Feier der Gemeinde und was für die Gemeinschaft im Verein unternommen wurde. Die Kassenprüfer attestierten dem langjährigen Kassenwart André Leske eine hervorragende Kassenführung. Thalacker dankte dem gesamten Vorstand, den Mannschaftsführern und den Jugendbetreuern für das zeitliche Engagement und die geleistete Arbeit. Die Anwesenden entlasteten den Vorstand ohne Gegenstimmen.

Nach 6 Jahren Vorstandsarbeit und weiteren 18 Jahren als 1. Vorsitzender gab "der BOSS" Christian Thalacker sein Amt ab. Als Nachfolger wählte die Versammlung den 36-jährigen Fabian Lehn, der bereits über 25 Jahre Mitglied und Spieler der TTG ist und seit vielen Jahren auch Schriftführer des Vereins. Thalacker wird der TTG noch weitere Jahre als Jugendwart und Jugendtrainer zur Verfügung stehen. Florian Föry übernimmt neben der Pflege der Website die Arbeit des Schriftführers und als weiterer Beisitzer konnte Andreas Mahnkopf gewonnen werden. Den gesamten Vorstand findet ihr hier auf unserer Internetseite bei Über uns: Vorstand.

Florian Föry würdigte die Arbeit von "BOSS" Christian Thalacker und dankte ihm für seinen Einsatz für die TTG. Ein persönliches Präsent und einen Geschenkkorb nahm Thalacker mit Dank entgegen. In einer kurzen Ansprache erinnerte dieser an seine zurückliegende Zeit als Verantwortlicher der TTG. Auf dem Höhepunkt spielte die erste Mannschaft in der überbezirklichen Landesliga, woraus man aber nach 4 Jahren abstieg. Der Verein konnte sich danach stabilisieren, auch wenn man heute zwei Klassen tiefer spielt. Der Stolz der TTG ist die gute Jugendarbeit, mit der viele Jugendliche ausgebildet wurden, die heute auch in den Herrenmannschaften spielen.

Dem Antrag auf eine Beitragserhöhung wegen gestiegener Kosten bei den Aktiven wurde stattgegeben. Der Beitrag für passive Mitglieder bleibt stabil. Die TTG geht gut aufgestellt in das neue Geschäftsjahr und in die neue Saison.

Interessenten an unserem schönen und anspruchsvollen Sport können sich ebenfalls auf unserer Seite über die Trainingsmöglichkeiten informieren. Haupttrainingstag ist bis zu den Sommerferien der Dienstag. Wer mal reinschnuppern will, ist jederzeit willkommen.

Von links: Pressewart Florian Föry, Ehrenpräsident Christian Thalacker, der neue 1. Vorsitzende Fabian Lehn und Kassenwart André Leske
Von links: Pressewart Florian Föry, Ehrenpräsident Christian Thalacker, der neue 1. Vorsitzende Fabian Lehn und Kassenwart André Leske

Kommunal-Echo 24/19

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Di., 17.12.19, 19:00 Uhr
    Winterfeier (v)
  • Di., 07.01.20, 20:00 Uhr
    Herren 3 - GTM Rheinmünster III
  • Do., 09.01.20, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TTC Muggensturm II
  • Sa., 11.01.20, 14:30 Uhr
    Vereinsmeisterschaften Aktive
Ergebnisse
  • Sa., 07.12.19, 15:15 Uhr
    Herren 1
    9
    TTC Iffezheim III
    6
    click-TT · Bericht
  • Do., 05.12.19, 20:30 Uhr
    Herren 2
    9
    TTG Ötigheim II
    5
    click-TT · Bericht
  • Di., 03.12.19, 20:00 Uhr
    Herren 3
    8
    TTV Au am Rhein IV
    2
    click-TT · Bericht
  • Sa., 30.11.19, 15:15 Uhr
    Herren 1
    0
    TTV Au am Rhein I
    9
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle