Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Tischtennis-Hobbyturnier in Bischweier wieder ein Erfolg

Stand: Montag, 13.05.2019

Von CT

Die Teilnehmer der Tischtennis-Gaudi 2019
Die Teilnehmer der Tischtennis-Gaudi 2019

Zum zweiten Mal veranstaltete die TTG Bischweier die Tischtennis-Gaudi für große und kleine Hobbyspieler. Einzige Voraussetzung war, dass die Spieler nicht in einem Verein aktiv gemeldet sind und nicht an der Punkterunde des Verbandes teilnehmen. In diesem Jahr waren auch Teilnehmer aus den Nachbargemeinden zugelassen. Die letztjährigen Sieger waren aus unterschiedlichen Gründen nicht am Start und so wurden 2019 neue Meister gekürt.

Bei 10 Grad und Regen herrschten wenig frühlingshafte Temperaturen - für unseren tollen Hallensport jedoch beste Bedingungen. 22 Spielerinnen und Spieler gingen in zwei Fünfer- und zwei Sechsergruppen an den Start. Die Gruppen waren nach dem Zufallsprinzip von Turnierleiter Christian Thalacker zusammengestellt worden und ermöglichten es, Teilnehmer in unterschiedlicher Spielstärke kennenzulernen. Innerhalb dieser Gruppen spielte jeder gegen jeden.

Für die ganze Familie

Nach der Gruppenphase spielten dann die jeweils Ersten, Zweiten usw. in ähnlicher Spielstärke um die endgültigen Platzierungen. Sieger wurde der Wintersdorfer Siegfried Bonkosch mit einem 3:0-Erfolg gegen Sascha Ljubic. Im Spiel um Platz drei schlug Bastian Laux seinen talentierten Sohn Tom mit 3:0. Die ersten Drei erhielten als Preis ein hochwertiges Handtuch bestickt mit dem Logo der TTG Bischweier. Die weiteren Platzierungen findet ihr weiter unten am Ende dieses Artikels.

Die TT-Gaudi 2019 war ein Familienfest von der Oma bis zum Enkel. Alle Beteiligten waren mit großem Spaß und großer Fairness bei der Sache. Während des Turniers versorgten Mitglieder der 3. Herrenmannschaft die Teilnehmer und ihre Fans mit Getränken, Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen. Der Dank gilt allen Beteiligten, die das schöne Turnier mit ihrer Arbeitskraft ermöglichten.

Die Gaudi geht weiter

Es ist heute schon sicher, dass wir das Turnier im nächsten Jahr wieder veranstalten. Der exakte Termin wird rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage des Vereins bekannt gegeben - Fans können sich schon einmal die 2. Hälfte April bis 1. Hälfte Mai vormerken.

Wer mal wieder den TT-Schläger schwingen will, ist herzlich zu unseren Trainingszeiten eingeladen. Bis zu den Sommerferien trainiert die Jugend Dienstags ab 17:30 Uhr und später die Erwachsenen ab ca. 19:30/20:00 Uhr. Weiteres Training gibt es nach Absprache.

Die Gewinner

Von links: Die Sieger B. Laux, S. Bonkosch und S. Ljubic mit Vorstand C. Thalacker
Von links: Die Sieger B. Laux, S. Bonkosch und S. Ljubic mit Vorstand C. Thalacker

Platzierungen TT-Gaudi 2019

  1. Siegfried Bonkosch
  2. Sascha Ljubic
  3. Bastian Laux
  4. Tom Laux
  5. Rudi Rosso
  6. Manuel Schäfer
  7. Dominik Bonkosch
  8. Manfred Faller
  9. André Ljubic
  10. Jonas Mackert
  11. Siegfried Hochberger
  12. Stani Harter
  13. Matthias Helferich
  14. Elmar Huber
  15. Mike Gerstner
  16. Simon Reiß
  17. Gisela Krug
  18. Adrian Link
  19. Serena Arican
  20. Samuel Mackert
  21. Elisabeth Battista-Arican
  22. Regina Link

Kommunal-Echo 21/19

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 01.06.19, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung
    Artikel
  • Di., 04.06.19, 21:15 Uhr
    Mannschaftssitzung, Sporthalle
  • Sa., 15.06.19, 10:00 Uhr
    Bezirkstag, Rauental (v)
  • Sa., 29.06.19
    Verbandstag, Ottenau
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle