Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Toller Bischweirer Erfolg bei den Minimeisterschaften

Von Christian Thalacker

Bei den Vorturnieren in Bischweier und in Muggensturm hatten sich sieben Kinder aus Bischweier qualifiziert (wir berichteten). Hierzu konnten alle bis zu zehn Jahre alten Kinder teilnehmen, die noch nicht in einer offiziellen Punkterunde des TT-Verbandes gemeldet sind. Am Sonntag, 31.3. war nun das Endturnier des Bezirkes Baden-Baden-Rastatt – wie immer vom TTV Bühlertal unter Leitung von Peter Ganter bestens organisiert und geleitet.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen, nämlich 8 Jahre und jünger sowie die 9- und 10-jährigen. Bei den Mädchen konnte sich Serena Arican zwar nicht für die Hauptrunde qualifizieren, gewann aber später das Turnier der Trostrunde. Leider reichte das nicht zum weiterkommen.

Besser lief es bei den Jungen, bei denen beide Titel an das Brüderpaar Dohm aus Bischweier gingen. Bei den 8-jährigen konnte Iven Dohm seinen Titel aus dem Vorjahr überlegen verteidigen und wurde mit Goldmedaille und Urkunde geehrt. Leider wird in dieser Altersklasse kein weiterführendes Turnier gespielt. Einen guten vierten Platz konnte sich noch Felix Baumstark erkämpfen.

Ivens älterer Bruder Cedric Dohm marschierte auch unangefochten durch das Turnier und gewann das Endspiel gegen Leon Koch aus Rheinmünster nach beiderseitig tollen Ballwechseln mit 3:1. Dabei ließ Cedric sich auch nicht aus dem Konzept bringen, dass sein Gegner den ersten Satz gewann und siegte verdient mit erstaunlicher Abgeklärtheit. Beide Spieler haben sich für das Endturnier des Südbadischen Tischtennis-Verbandes qualifiziert, welches am nächsten Samstag im Schwarzwald ausgetragen wird. Hier hängen die Trauben aber deutlich höher. Dem Sieger des Turniers winkt die Teilnahme am Bundesendturnier in Berlin, und das wäre für den jungen Bischweirer natürlich ein riesiges Highlight.

Erfolgreiche Familie Dohm: Cedric (3. von links) und Iven (2. von rechts). Foto: Christian Thalacker
Erfolgreiche Familie Dohm: Cedric (3. von links) und Iven (2. von rechts). Foto: Christian Thalacker

Die Teilnehmer des Endturniers in Bühlertal. Foto: Christian Thalacker
Die Teilnehmer des Endturniers in Bühlertal. Foto: Christian Thalacker

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier