Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Herren 3 festigen 2. Tabellenplatz

Von Christian Thalacker

Letzte Woche trat die dritte Mannschaft der TTG zu zwei Auswärtsspielen an, die beide siegreich gestaltet werden konnten.

In Iffezheim ging es lange hin und her, bis sich dann die TTG durchsetzen konnte. Anfangs wurden die Doppel redlich geteilt. Sven Wick mit Partner Florian Föry unterlagen in drei Sätzen, während Andreas Mahnkopf und Werner Schuster ihr Match deutlich gewinnen konnten. Sven konnte das Spitzenspiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Doch die unglückliche 1:3-Niederlage von Andreas brachte erneut den Ausgleich. Im hinteren Paarkreuz gab es auch zwei Fünfsatzspiele, wobei Florian seines gewann, während Werner nach einer 2:1-Führung noch dem Gegner gratulieren musste. Andreas verlor erneut, doch dann hatte Iffezheim sein Pulver verschossen. Sven mit einem weiteren 3:2-Sieg, sowie Werner und Florian mit deutlichen Siegen machten den 6:4-Gesamtsieg perfekt.

Zwei Tage später trat man dann in Kappelrodeck an, wobei Florian von Christian Thalacker ersetzt wurde, der einen Sahnetag erwischt hatte. Sven mit Werner sowie Christian und Andreas schlugen gleich zu zwei ungefährdeten Siegen in den Doppeln auf und legten damit die Grundlage für das Gesamtmatch. Svens deutliches 3:0 gegen die Nr. 1 von Kappelrodeck konterten diese mit einem 3:1 gegen Andreas. Ein Spiel mit sehenswerten Ballwechseln gab es dann im dritten Einzel. Huber verzweifelte an dem klugen und sicheren Spiel von Christian aus dem Halbfeld und der Bischweirer siegte mit 3:0 letztlich verdient. Werner brachte eine 2:0-Führung nicht ins Ziel und verlor mit 2:3 zum zwischenzeitlichen 4:2 für Bischweier. Während Andreas und Werner weitere Niederlagen zulassen mussten, brachten Sven und Christian auch ihre zweiten Spiele klar nach Hause. Somit stand ein weiterer 6:4-Auswärtssieg fest.

Nachfeier in der Turnerstube Sinzheim
Nachfeier in der Turnerstube Sinzheim

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier