Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier III erfolgreich

Von Christian Thalacker

Nachdem die Dritte gegen den Tabellenführer aus Weitenung so unglücklich verloren hatte, kam es in der letzten Woche zum Duell mit dem Tabellenzweiten aus Ötigheim. Es gab interessante Matches mit knappen Ergebnissen, wobei diesmal das Team aus Bischweier alle vier Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte.

Die Doppel wurden redlich geteilt. Sven Wick und Florian Föry waren gegen ihre Gegner chancenlos. Aber Andreas Mahnkopf und Christian Thalacker konnten einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umwandeln.
Im vorderen Paarkreuz siegte Sven klar mit 3:0, während Andreas sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Florian und Christian machten es spannend und entschieden beide hauchdünn ihre Spiele erst in der Verlängerung des fünften Satzes. So ging man mit einem 4:2-Vorsprung in die nächste Runde. Sven lag gegen den Routinier M. Zielke bereits 0:2 zurück, bekam dann besseren Zugriff auf das Spiel und siegte verdient mit 11:7 im fünften Satz. Andreas verlor auch sein zweites Spiel deutlich. Florian behielt deutlich gegen seinen zweiten Gegner mit 3:0 Oberwasser und machte damit den Gesamtsieg fest. Die Niederlage von Christian gegen das 12-jährige Talent Özdemir war nur noch Ergebniskorrektur.

Bischweier siegte mit 6:4 und ist nun punktgleich mit der Dritten aus Ötigheim, verbleibt aber auf Rang drei wegen des schlechteren Spielverhältnisses.

Das nächste Match bestreitet die Dritte erst wieder am 21.3. in Iffezheim.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle