Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

6:9 – schmerzhafte Niederlage für Herren 1 in Weitenung

Von André Leske

Nach dem souveränen 9:1 in der Vorrunde gab es nun gegen den SV Weitenung in Bestbesetzung eine enttäuschende aber letztendlich verdiente Niederlage. Die TTG musste leider krankheitsbedingt ohne den formstarken Yannick Leske auskommen, für ihn sprang der TTG-Boss, Christian Thalacker ein.

Wie so oft konnten nur Robert Krämer/Pascal Leske im Doppel gewinnen. In den Einzeln sah es auch nicht so richtig gut aus. Erstes Paarkreuz: Sowohl Robert Krämer als auch Pascal Leske mussten sich dem sehr stark spielenden Peugler (1:3) beugen, gewannen aber beide gegen die Weitenunger Nummer zwei, Bittner. Robert mit 3:2, nachdem er erst in den beiden letzten Sätzen zu seinem Spiel fand, Pascal Leske ohne große Mühe 3:0. Zweites Paarkreuz: Vincent Schmid hatte wie immer gegen Hurle ein leichtes Spiel (3:0) und gegen den schwer zu spielenden Tobias Straub das Nachsehen (0:3). Mannschaftsführer Norman Kräuter spielte gar nicht schlecht, war aber nicht gerade vom Glück verfolgt und unterlag sowohl Tobias Straub als auch Hurle 1:3. Drittes Paarkreuz: André Leske kam nach einem ersten verkorksten Satz gut mit Wormuth (3:1) und Abwehrspieler Christian Straub (3:0) klar und gewann beide Partien recht locker. Christian Thalacker hatte es gegen Christian Straub und Wormuth, die beide 300 TTR-Punkte mehr auf dem Konto haben, erwartungsgemäß schwer und musste zwei 0:3-Niederlagen einstecken.

So konnten die Weitenunger sich über 2 Punkte im Abstiegskampf freuen und die TTG Bischweier wohl die Aufstiegs-Ambitionen begraben.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle