Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Dritte unterliegt dem Tabellenführer knapp

Stand: Freitag, 08.02.2019

Von CT Ein seltsames Match entwickelte sich am Donnerstagabend gegen den Tabellenführer aus Weitenung. Mit 22:21 hatten die TTGler bei den Sätzen die Nase vorne, aber die Punkte gingen am Ende nach der unnötigen 4:6-Niederlage an den Gast. Vier der fünf 5-Satz-Spiele gingen dabei an den Gegner.

Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, weil Föry/Wick knapp mit 2:3 unterlagen, während Thalacker/Mahnkopf ihre Gegner glatt mit 3:0 abfertigten. Im vorderen Paarkreuz besiegte Sven Wick (mit Trainingsrückstand nach seiner überwundenen Verletzung) seinen Gegner S. Hurle klar und musste sich aber gegen Burkart knapp mit 2:3 geschlagen geben. Andreas Mahnkopf führte gegen beide Weitenunger vermeintlich sicher mit 2:0 und gab konsterniert beide Spiele noch mit 2:3 ab. Im hinteren Paarkreuz besiegten Florian Föry und Christian Thalacker den Vierer von Weitenung mit 3:1 bzw. 3:2 und mussten sich dann aber A. Hurle beugen. Dabei konnte Thalacker bei einem Satzstand von 1:1 ein 10:4 im dritten Satz nicht in einen Satzgewinn umwandeln und unterlag folgerichtig auch im letzten Satz.

Jetzt sind 14 Tage Pause, dann steigt am 21.2. das Heimspiel gegen Ötigheim, das im Moment auf Platz 2 rangiert.

Kommunal-Echo 07/19
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Do., 07.02.2019, 20:30 Uhr:

Herren 3 - SV Weitenung III
4:6

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 14.09.19, 15:00 Uhr
    Trainingswochenende, Tag 1
  • So., 15.09.19, 10:30 Uhr
    Trainingswochenende, Tag 2
  • Sa., 26.10.19
    Lehrgang "Moderne Technik-Basics" des TT-Instituts (2-tägig)
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle