Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite bleibt vorn nach 9:4 gegen Durmersheim

Sonntag, 27.01.2019


Von FL


Auch das zweite Rückrundenspiel konnte die zweite Mannschaft erfolgreich gestalten, obwohl einige Ausfälle zu beklagen waren.

Aus den Doppeln ging man etwas unglücklich mit einem 1:2-Rückstand. Siemann/Schuster hatten gegen Götzmann/Gutruf alles im Griff (3:1), während Wischolit/Mahnkopf in drei knappen Sätzen Doll/Ihli unterlagen. Lehn/Föry lieferten sich mit Kistner/Allgeier ein enges Duell, verloren im Entscheidungssatz aber leider den Faden und unterlagen 2:3.

In den Einzeln lief jedoch alles am Schnürchen. Vorne hatte Siemann weder mit Gutruf noch mit Götzmann Schwierigkeiten (jeweils 3:0), während Schuster es etwas spannender machte. Gegen Götzmann reichte es zum 3:2, gegen Gutruf – fulminant angreifend – leider nicht (2:3). Im mittleren Paarkreuz souverän Wischolit und Lehn mit vier Punkten gegen Doll bzw. Kistner. Hinten waren die Ersatzmänner Mahnkopf und Föry gefordert. Mahnkopf kam mit Allgeier nicht zurecht und verlor 0:3. Föry kämpfte sich gegen Ihli in den Entscheidungssatz, wo er zum Glück zu seinem Spiel fand und dadurch 3:2 gewann.

Mit dem Erfolg behauptet man weiterhin die Tabellenspitze, doch die Verfolger Rotenfels und Loffenau bleiben dran.

Kommunal-Echo 05/19
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Do., 24.01.2019, 20:30 Uhr:

Herren 2 - TuS Durmersheim II
9:4

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 11.05.19, 15:00 Uhr
    Tischtennis-Gaudi 2019
    Artikel
  • Fr., 24.05.19, 19:00 Uhr
    Jahreshauptversammlung 2019 (v)
    Artikel
  • Sa., 25.05.19
    Lehrgang "Aufschlag-/Rückschlag-Technik" des TT-Instituts (2-tägig)
  • Sa., 01.06.19, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle