Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Vereinsmeisterschaften 2019

Stand: Sonntag, 13.01.2019

Von FL Wie jedes Jahr wurden auch diesmal Anfang Januar die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen ausgetragen – auch als Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Insgesamt elf „Mann“ (darunter eine Frau) suchten einen Nachfolger für Vorjahressieger Pascal Leske. Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden, dementsprechend hatte jeder zehn Spiele zu bestreiten. Das führte dazu, dass es alle zum einen mit vielen verschiedenen, und zum anderen einmal mit stärkeren und einmal mit schwächeren Gegnern zu tun bekamen und so hervorragend Wettkampfpraxis sammeln konnten.

Es entwickelten sich spannende und sehenswerte Duelle – teils auch mit überraschenden Ergebnissen, und nach fast vier Stunden stand der Sieger fest: In überzeugender Manier mit 10:0 Siegen (30:6 Sätze) konnte Pascal Leske seinen Titel zum zweiten Mal in Folge erfolgreich verteidigen. Herzlichen Glückwunsch! Platz 2 sicherte sich Norman Kräuter mit 8:2 Siegen und 28:8 Sätzen. Rang 3 ging an Markus Wischolit (7:3 Spiele und 23:14 Sätze) knapp vor André Leske (7:3/22:13), der das Podest somit knapp verfehlte.

Nach der wohlverdienten Dusche ließ man den Abend bei Spaghetti mit ausgezeichneter selbstgemachter Bolognese im Foyer der Sporthalle ausklingen. Vorstandsvorsitzender Christian Thalacker nahm die Siegerehrung vor.

V.l.n.r.: Norman Kräuter, Markus Wischolit, 1. Vorstand Christian Thalacker und der alte und neue Vereinsmeister Pascal Leske.
V.l.n.r.: Norman Kräuter, Markus Wischolit, 1. Vorstand Christian Thalacker und der alte und neue Vereinsmeister Pascal Leske.

In der kommenden Woche starten alle Teams in die Rückrunde: Die erste Mannschaft beginnt am Samstag zuhause mit der Partie gegen Tabellennachbar Bühl; bereits am Donnerstag eröffnen die Herren 2 (man empfängt Schlusslicht Ottenau VII) und die dritte Mannschaft (es gastiert Bühlertal IV). Allen Mannschaften viel Erfolg!

Kommunal-Echo 03/19

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 14.09.19, 15:00 Uhr
    Trainingswochenende, Tag 1
  • So., 15.09.19, 10:30 Uhr
    Trainingswochenende, Tag 2
  • Sa., 26.10.19
    Lehrgang "Moderne Technik-Basics" des TT-Instituts (2-tägig)
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle