Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Dritte schlägt – und überholt – Ötigheim III

Von Fabian Lehn

Am Freitagabend gastierte die dritte Mannschaft bei Tabellennachbar Ötigheim und erwischte dabei einen gelungenen Start.

Das Doppel Wick/Föry gegen Kuhn/Zielke ging mit 3:0 an die Bischweirer, ebenso wie die ersten drei Einzel: Mahnkopf gegen Nachwuchstalent Özdemir 3:1, Zielke – Föry und Kuhn – Wick jeweils 3:0. Beim Zwischenstand von 4:0 kamen die Gastgeber zum ersten Mal heran. Schuster verlor glatt gegen Zielke 0:3, Föry knapp 2:3 gegen Kuhn. Es folgten drei weitere Fünfsatzmatches: Schuster drehte ein 0:2 gegen Özdemir noch, während sich Wick 2:3 Zielke geschlagen geben musste, doch Föry machte mit seinem 3:2 über Özdemir den sechsten und damit entscheidenden Punkt zum Sieg, den Mahnkopf durch ein 3:1 über Kuhn noch auf 7:3 ausbaute.

Die Dritte schiebt sich damit an Ötigheim vorbei auf Rang 2 und kann theoretisch auch noch Platz 1 erreichen – dazu muss man aber das Duell gegen den Tabellenführer Weitenung am letzten Spieltag für sich entscheiden.

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier