Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Überragendes erstes Paarkreuz rettet Herren 1 einen Punkt gegen starke Bühler

Von André Leske

Die noch stärker als erwartete Mannschaft des TV Bühl hatte die TTG am Rande einer Niederlage, aber speziell die beiden Bischweirer Spitzenkräfte Robert Krämer und Pascal Leske sorgten dafür, dass wenigstens der eine Punkt in Bischweier blieb.

Das Spitzendoppel, Robert Krämer/Pascal Leske, gewann sowohl die erste Doppelpartie gegen Fritz/Müller (3:0) als auch das Entscheidungsdoppel gegen Durante/Geiger (3:1) in überzeugender Manier. In den Einzelspielen fertigte Robert Krämer mühelos Fritz mit 3:0 ab, musste aber gegen Bühls Spitzenmann Durante über fünf Sätze gehen, um den Sieg perfekt zu machen. Pascal Leske machte es umgekehrt und dominierte gegen Durante nach Belieben (3:0) und musste dafür gegen Fritz in den fünften Satz (den er aber dann locker gewinnen konnte). So holten die beiden Spitzenspieler 6 der 8 Punkte.

Für die beiden fehlenden Punkte sorgten Vincent Schmid und Yannick Leske, die beide sehr gute Leistungen ablieferten. Vincent Schmid musste sich in seinem ersten Einzel denkbar knapp Geiger (2:3) beugen, revanchierte sich aber mit einem klaren 3:1 gegen Käshammer. Auch Yannick Leske musste im ersten Spiel eine Niederlage einstecken, 2:3 gegen den mit Ballonabwehr agierenden Abwehrspieler Leutner. Im zweiten Spiel beeindruckte er dann mit druckvollem Offensiv-Tischtennis und gewann hochverdient 3:1 gegen Müller.

Mit 12:4 zu Punkten liegt die TTG Bischweier auf Rang 3 in der Bezirksklassen-Tabelle und erwartet am Samstag den zweitplatzierten TTV Au am Rhein zum letzten Vorrundenspiel in der Bischweierer Sporthalle.

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier