Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Herren 2 übernehmen Tabellenführung

Von Fabian Lehn

Dank einer überzeugenden und kämpferisch starken Mannschaftsleistung konnte die Zweite am Dienstag den bisherigen Tabellenführer TSV Loffenau bezwingen und selbst die Spitzenposition in der B-Klasse übernehmen.

Obwohl die Gastgeber in Bestbesetzung antraten und man selbst ohne Spitzenspieler Yannis Otto (verletzt) antrat, entwickelte sich von Anfang an eine hart umkämpfte Partie, in der man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln kam. Schuster/Leske schlugen Schiel/R. Reiter 3:1, und Siemann/Wischolit errangen ein knappes 3:2 über Spahn/Lanz, während Lehn/Werkmeister leider nur im ersten Satz auf der Höhe waren und A. Reiter/Hennig 1:3 unterlagen.

Im vorderen Paarkreuz ging es extrem knapp zu – alle vier Einzel wurden erst nach fünf Sätzen entschieden. Leon Siemann behielt dabei sowohl gegen Schiel als auch gegen A. Reiter die Oberhand, wohingegen Wolfgang Schuster zwar ebenfalls Schiel bezwang, A. Reiter aber äußerst knapp unterlag. Die Mitte war ausgeglichen: André Leske konnte gegen Spahn (3:2) und Hennig (3:1) punkten, doch Markus Wischolit fand an diesem Abend leider nicht zu seinem Spiel und verlor gegen beide. Im hinteren Paarkreuz konnte Lutz Werkmeister eine 2:0-Führung gegen R. Reiter leider nicht in einen Sieg verwandeln. Nach einem 3:1 über Lanz in Durchgang 1 machte Fabian Lehn mit einem souveränen 3:0 über R. Reiter den Deckel zum 9:5-Erfolg drauf.

Nächste Woche Donnerstag hat man mit dem derzeitigen Tabellendritten TV Gernsbach III gleich den nächsten harten Brocken vor der Brust, kann der Partie aber nach den bisher gezeigten Leistungen optimistisch entgegen sehen.

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier