Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 „überrollen“ den Tabellenführer: 9:3 gegen TTC Rauental 2

Von André Leske

In bester Verfassung zeigte sich die TTG im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Rauental.

Die Gäste gaben lediglich in den Doppelpartien den Ton an und nur das Bischweierer Spitzenduo, Robert Krämer/Pascal Leske konnte gewinnen (3:1 gegen Zug/Beckert).

In den Einzelpartien sah es jedoch anders aus. Überragend das erste Paarkreuz der TTG. Spitzenspieler Robert Krämer war seinen beiden Gegnern in allen Belangen überlegen und fertigte sowohl Landler als auch Zug mit 3:0 ab und unterstrich damit seine Klasse. Nicht weniger überzeugend Pascal Leske, der gegen Zug wenig Mühe hatte (3:1), und gegen den starken Landler einer erstklassige kämpferische und taktische Leistung bot und nach fünf hart umkämpften Sätzen als Sieger von der Platte ging. Im zweiten Paarkreuz war die Nummer 3 der TTG, Vincent Schmid, in bester Spiellaune und gab dem ansonsten offensiv starken Schnepf keine Chance sich in Szene zu setzen (3:0 in Rekordtempo), und auch sein zweites Spiel gegen Merkel hatte Vincent zu jeder Zeit im Griff (3:1). Norman Kräuter durfte nur einmal an die Platte und unterlag dem sehr sicher spielenden Merkel in drei Sätzen (das war dann der dritte und auch der letzte Punkt der Rauentäler an diesem Nachmittag). Auch das dritte Paarkreuz löste die gestellten Aufgaben sicher. Yannick Leske zeigte cleveres Tischtennis und gewann hochverdient 3:1 gegen den favorisierten Müller. Das gleiche Ergebnis erzielte André Leske gegen Beckert, nachdem er im zweiten (4:10) und vierten Satz (7:10) zurücklag, beide Male jedoch aufholen und gewinnen konnte.

Mit 7:1 Punkten liegt die TTG Bischweier nun auf Platz 2 in der Tabelle der Bezirksklasse.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle