Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2 weiter ungeschlagen

Montag, 29.10.2018


Von FL


Vergangene Woche standen für die Zweite gleich zwei Partien auf dem Programm.

Am Dienstag gastierte mit dem TB Bad Rotenfels III ein Aufstiegskandidat in Bischweier. Dank einer starken Mannschaftsleistung trotzte man dem Favoriten aber ein Unentschieden ab.
Mit einer 2:1-Führung ging es in die Einzel. Vorne (Brett 1-3) zeigten sich die Gäste sehr stark, und Teichert, Götz und G. Sänger ließen Siemann, Schuster und Leske/Wischolit keine Chance. Anders ging es hinten (Brett 4-6) zu, wo die TTGler die Rotenfelser keinen Stich machen ließen – dabei aber auch von einer Verletzung von Rotenfels‘ Rathmann profitierten. Leske/Wischolit, Lehn und Werkmeister fuhren gegen D. Sänger, Geißer und Rathmann alle Punkte ein – wenn auch einige äußerst knapp. Mit 8:7 aus Bischweirer Sicht ging es sodann ins Schlussdoppel, welches die Gäste für sich entschieden und das gerechte Endergebnis feststellten.

Freitags dann stand das Duell mit dem TV Gernsbach IV an. Dass man dabei zwei Mann ersetzen musste sollte sich aber nicht als Nachteil herausstellen. Erneut ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Vorne hatten Siemann und Schuster ihre Mühe mit Abwehrspieler Abel und unterlagen beide knapp. Gegen Hurrle konnte Schuster punkten. In der Mitte gab es drei Zähler für die TTGler: Gegen Mittendorf hatten weder André Leske noch Lehn große Schwierigkeiten, dafür aber mit Abwehrmann Kurz. Während Leske nach fünf Sätzen knapp die Oberhand behielt, zog Lehn im Entscheidungssatz den Kürzeren. Hinten sorgten die Ersatzmänner Föry und Mahnkopf mit drei weiteren Punkten gegen Schermer bzw. Köhler für den 9:6-Auswärtssieg.

Die Zweite bleibt damit weiter ohne Niederlage und rangiert mit 7:1 Punkten auf Platz 4 der B-Klasse.

Kommunal-Echo 44/18
Diese Spielberichte im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Di., 23.10.2018, 20:00 Uhr:

Herren 2 - TB Bad Rotenfels III
8:8

click-TT

Fr., 26.10.2018, 20:30 Uhr:

TV Gernsbach IV - Herren 2
6:9

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Di., 20.11.18, 20:30 Uhr
    Herren 1 - TB Sinzheim I
  • Fr., 23.11.18, 20:00 Uhr
    SV Weitenung III - Herren 3
  • Sa., 24.11.18, 15:30 Uhr
    TB Bad Rotenfels II - Herren 1
  • Do., 29.11.18, 20:00 Uhr
    Training mit Ralf
Ergebnisse
  • Do., 15.11.18, 20:30 Uhr
    Herren 2
    9
    TV Gernsbach III
    1
    click-TT
  • Di., 13.11.18, 20:00 Uhr
    Herren 3
    4
    TB Bad Rotenfels IV
    0
    Kampflos-Wertung
  • Do., 08.11.18, 20:30 Uhr
    Herren 3
    8
    TTC Iffezheim VIII
    2
    click-TT
  • Di., 06.11.18, 20:15 Uhr
    TSV Loffenau I
    5
    Herren 2
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle