Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier


Herren 2 auch im zweiten Spiel siegreich

Von Fabian Lehn

Zum ersten Auswärtsspiel trat die Zweite am vergangenen Freitag bei der Spvgg Ottenau VII an. Gegen das derzeitige Schlusslicht wurden zwei Punkte angepeilt – die Weichen dafür wurden sogleich in den Doppeln gestellt: Alle drei gingen an die TTG. Während Schuster/Leske und Lehn/Werkmeister gegen Spiller/Kolmar bzw. Schnepf/Kraft keine Schwierigkeiten hatten (je 3:0), mussten Wischolit/Uzun über fünf Sätze gehen, ehe sie den Sieg gegen Radosevic/Hecker im Sack hatten.

Auch in den Einzeln blieben die TTGler am Drücker. Vorne erhöhten Leske (3:2 gegen Radosevic) und Schuster (3:0 über Hecker) auf 5:0, ehe Spiller den ersten Punkt für die Gastgeber erzielen konnte (3:1 gegen Uzun). Wischolit (3:0 gegen Schnepf) und Werkmeister (3:1 über Kolmar) ließen die Ottenauer aber nicht weiter herankommen. Lehn hatte bis zum 2:0 gegen Kraft alles im Griff, verlor aber dann leider den Faden und das Spiel noch mit 2:3 zum 7:2-Halbzeitstand. Wolfgang Schuster gewann anschließend auch sein zweites Match (3:1 gegen Radosevic), André Leske verpasste es dann jedoch, den Sieg gegen den stark agierenden Hecker einzutüten (2:3). Dies gelang dann aber Markus Wischolit, der den gut angreifenden Spiller mit 3:2 in Schach halten konnte.

Mit dem 9:3 bleibt die Zweite ohne Punktverlust, hat jedoch am Dienstag das Nachholspiel gegen Spitzenreiter Rotenfels III vor der Brust.

Termine 
  • Sa., 03.07.21, 14:30 Uhr
    Rundenabschluss (v)
  • Sa., 25.09.21, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
Ergebnisse
  • Sa., 24.10.20, 13:30 Uhr
    TTG Achern
    8
    Jugend
    1
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier