Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 erobern den dritten Tabellenplatz und deklassieren den SV Weitenung 9:1

Von André Leske

Es wurde für die TTG ein durchweg gelungener Samstagnachmittag in der Sporthalle Bischweier. Die Gäste aus Weitenung konnten lediglich ein Spiel für sich entscheiden.

Dank einer taktischen Aufstellung konnte das eigentliche Doppel 2 der Weitenunger (Bittner/Hurrle) als Doppel 3 antreten. „Leidtragend“ war das Doppel 3 der TTG, Yannick und André Leske, die gegen die gut eingespielten Routiniers nichts zu melden hatten (0:3). Dafür punkteten Doppel 1, Robert Krämer/Pascal Leske, nach einem spannenden Spiel über fünf Sätze gegen Peugler/Straub (das eigentliche Spitzendoppel der Gäste). Doppel 2, Vincent Schmid/Norman Kräuter, gewann locker 3:1 gegen Weitenungs eigentliches Doppel 3, Huber/Brechlin.

In den Einzelspielen waren dann aber ausschließlich die Hausherren am Drücker. Im ersten Paarkreuz durfte lediglich Spitzenspieler Robert Krämer zweimal an die Platte und löste beide Aufgaben gewohnt souverän. Weder Abwehrspieler Straub noch die Weitenunger Nummer 1 Peugler konnten ihn in Gefahr bringen (beide Spiele endeten 3:1 für Robert). Pascal Leske war nicht weniger überzeugend, denn auf sein geschicktes Noppenspiel hatte Peugler keine Antwort parat (3:1 für Pascal). Auch im zweiten Paarkreuz lief es bestens. Vincent Schmid hatte beim 3:0 gegen Hurrle überhaupt keine Probleme, und Mannschaftsführer Norman Kräuter bot eine Spitzenleistung gegen den sehr starken Bittner und gewann das Duell hochverdient 3:2. Das dritte Paarkreuz passte sich den Leistungen der Mannschaftskollegen an. Yannick Leske konnte den unorthodox spielenden Brechlin mit 3:1 in die Schranken weisen, und mit dem gleichen Ergebnis ging André Leske gegen Huber von der Platte.

Mit 5:1 Punkten liegt die TTG Bischweier nun auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse und kann mit dem Saisonstart recht zufrieden sein.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle