Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier feiert Rundenabschluss

Von Christian Thalacker

Bild zum Artikel

Auf eine erfolgreiche Saison 2017/18 schauen die drei Herrenmannschaften zurück. Zwar war für alle Teams kein Aufstieg in Blickweite – dazu gab es in den entsprechenden Ligen zu gute Gegner – aber auch um den Abstieg musste dieses Jahr nicht gezittert werden.

Traditionell wurde am vorletzten Juniwochenende der Rückrundenabschluss mit den PartnerInnen gefeiert. Bei bestem Sonnenwetter trafen sich alle am späten Nachmittag an der Sporthalle zu einem Spaziergang zum Winkler Hof, wo man sich im Außenbereich zum Essen zusammenfand. Bestens versorgt mit fester und flüssiger Nahrung fieberten die meisten dem zweiten WM-Spiel der deutschen Mannschaft entgegen. Für die Fußballfans hatte der Winkler Hof eine großzügige Lounge mit Großleinwand aufgebaut. Die Sonne ging unter und es wurde ziemlich kühl – auch das deutsche Fußballteam konnte die Stimmung der Zuschauer leider nicht zum Kochen bringen. Der knappe Sieg in der Verlängerung wurde kurz bejubelt, aber überzeugend war die Leistung ja nicht. Mit dem letzten Tageslicht ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt in Bischweier.

Trotz Sommerzeit wird zumindest einmal wöchentlich trainiert. Alle Erwachsenen, die nicht in Urlaub sind, treffen sich dienstags ab 19:30 Uhr und zwar auch während den Schulferien.

Am Dienstag, 03.07. findet das letzte Jugendtraining vor den Ferien statt. Trainingsauftakt für die neue Saison ist der erste Dienstag nach den Ferien (11.09.) wie gewohnt um 17:30 Uhr.

Vorstand und Trainerteam wünschen allen eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub!

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle