Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Aufstiegsanwärter Muggensturm und Weisenbach eine Nummer zu groß für Herren II

Von Fabian Lehn

Zum Saisonabschluss standen nochmals zwei schwere Partien an!

Zum letzten Heimspiel am Donnerstag hatte man den Tabellendritten TTC Muggensturm zu Gast. Der Auftakt lief gut, denn zwei Doppel gingen an die TTG (Leske/Schuster – Barth/Dahringer 3:2 und Uzun/Wischolit – Ganßert/Hertweck 3:1). Sekoll/Lehn kamen gegen Büchler/Rieß zu spät ins Spiel (0:3).

Die Gäste drehten jedoch den Spieß sogleich um mit vier Einzelsiegen in Serie im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Büchler, Barth, Dahringer und Rieß. Hinten konnten die TTGler aber verkürzen: Der formstarke Wischolit erkämpfte ein 3:2 über Ganßert und Lehn ein 3:0 gegen Hertweck zum 4:5-Halbzeitstand. Schuster konnte mit einem 3:0 gegen Barth gar ausgleichen, doch Büchler, Rieß und Dahringer waren an jenem Tag zu gut aufgelegt und holten ihre jeweils zweiten Einzelerfolge. Den Deckel drauf machte Ganßert (3:0 gegen Lehn) zum 5:9-Endstand.

Gleich am Montag reiste man zum Tabellenzweiten Weisenbach. Trotz enger Sätze konnte man nur ein Doppel heimbringen: Uzun/Werkmeister rangen Gerstner/Krieg 3:2 nieder. Im ersten Paarkreuz gab es für Leske und Schuster gegen die ehemaligen Bezirksligaspieler Schweyda und Fellmoser leider nichts zu holen. In der Mitte konnten sowohl Sekoll als auch Uzun je einen Sieg gegen Roflik einfahren, Routinier Gerstner behielt gegen beide aber die Oberhand. Ein weiterer Sieg im dritten Paarkreuz von Lehn gegen Krieg sprang noch heraus – das war es dann aber auch.

Durch den 9:4-Erfolg steht Weisenbach als Aufsteiger fest – herzlichen Glückwunsch! Die zweite Mannschaft beendet die Runde nach ausgeglichener Leistung im sicheren Tabellenmittelfeld.

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle