Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training im Sommer
Di.
19:30 Erwachsene
11.09.
Trainingsauftakt 2018/19

Aufstiegsanwärter Muggensturm und Weisenbach eine Nummer zu groß für Herren II

Dienstag, 10.04.2018


Von FL


Zum Saisonabschluss standen nochmals zwei schwere Partien an!

Zum letzten Heimspiel am Donnerstag hatte man den Tabellendritten TTC Muggensturm zu Gast. Der Auftakt lief gut, denn zwei Doppel gingen an die TTG (Leske/Schuster – Barth/Dahringer 3:2 und Uzun/Wischolit – Ganßert/Hertweck 3:1). Sekoll/Lehn kamen gegen Büchler/Rieß zu spät ins Spiel (0:3).

Die Gäste drehten jedoch den Spieß sogleich um mit vier Einzelsiegen in Serie im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Büchler, Barth, Dahringer und Rieß. Hinten konnten die TTGler aber verkürzen: Der formstarke Wischolit erkämpfte ein 3:2 über Ganßert und Lehn ein 3:0 gegen Hertweck zum 4:5-Halbzeitstand. Schuster konnte mit einem 3:0 gegen Barth gar ausgleichen, doch Büchler, Rieß und Dahringer waren an jenem Tag zu gut aufgelegt und holten ihre jeweils zweiten Einzelerfolge. Den Deckel drauf machte Ganßert (3:0 gegen Lehn) zum 5:9-Endstand.

Gleich am Montag reiste man zum Tabellenzweiten Weisenbach. Trotz enger Sätze konnte man nur ein Doppel heimbringen: Uzun/Werkmeister rangen Gerstner/Krieg 3:2 nieder. Im ersten Paarkreuz gab es für Leske und Schuster gegen die ehemaligen Bezirksligaspieler Schweyda und Fellmoser leider nichts zu holen. In der Mitte konnten sowohl Sekoll als auch Uzun je einen Sieg gegen Roflik einfahren, Routinier Gerstner behielt gegen beide aber die Oberhand. Ein weiterer Sieg im dritten Paarkreuz von Lehn gegen Krieg sprang noch heraus – das war es dann aber auch.

Durch den 9:4-Erfolg steht Weisenbach als Aufsteiger fest – herzlichen Glückwunsch! Die zweite Mannschaft beendet die Runde nach ausgeglichener Leistung im sicheren Tabellenmittelfeld.

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

Kommunal-Echo 15/18
Diese Spielberichte im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Do., 05.04.2018, 20:30 Uhr:

Herren 2 - TTC Muggensturm II
5:9

click-TT

Mo., 09.04.2018, 20:15 Uhr:

TV Weisenbach II - Herren 2
9:4

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Fr., 14.09.18, 20:30 Uhr
    Spvgg Ottenau IV - Herren 1
  • Sa., 15.09.18
    Dorffest
  • Sa., 15.09.18, 15:30 Uhr
    Rundenvorbereitung I
  • So., 16.09.18, 11:00 Uhr
    Rundenvorbereitung II
Ergebnisse
  • Für die aktuelle Saison liegen noch keine Ergebnisse vor.
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training im Sommer
Di.
19:30 Erwachsene
11.09.
Trainingsauftakt 2018/19