Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 und der Tabellendritte TV Neuweier teilen sich die Punkte

Montag, 26.02.2018


Von AL


Es wurde ein spannender und langer Samstagabend in Neuweier. Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus für die TTG, die erstmalig in der Rückrunde vollzählig antrat – alle drei Doppelpartien gingen nämlich etwas überraschend an die Hausherren.

Im ersten Durchgang der Einzelspiele holten die Gäste aus Bischweier jedoch wieder auf. Pascal Leske hatte die Nr. 1 der Neuweirer, Tränkel, gut im Griff und siegte verdient 3:0. Spitzenspieler Robert Krämer war dem fulminant angreifenden Paul in allen Belangen überlegen und siegte ebenfalls locker 3:0. Erfolgreich auch Vincent Schmid, der gegen Köninger klar dominierte und 3:1 gewann. Ein packendes und sehenswertes Offensiv-Duell lieferten sich Yannick Leske und Wittsack, das Yannick nach 5 harten Sätzen für sich entscheiden konnte.

Damit stand es vor dem zweiten Durchgang 4:5 aus Sicht der TTG, und es ging genauso ausgeglichen weiter. Vorne war Robert Krämer weiterhin nicht zu schlagen und fertigte auch Tränkel mit 3:0 ab. Pascal Leske musste sich dagegen dem stark spielenden Paul geschlagen geben. In der Mitte war Vincent Schmid auch von Defensivkünstler Klein nicht zu stoppen (3:1) und Norman Kräuter schoss Köninger mehr oder weniger mit 3:0 von der Platte. Hinten lief es für Yannick und André Leske leider nicht so gut und Neuweier konnte mit einem 8:7 in das Entscheidungsdoppel gehen.

Robert Krämer/Pascal Leske hatten aber nicht vor, den Neuweirern beide Punkte zu lassen. Nach einem ersten Satz zum Eingewöhnen spielten die beiden ihre Kontrahenten, Tränkel/Paul, an die Wand und gewannen hochverdient 3:1 und sicherten so der TTG das 8:8.

Kommunal-Echo 09/18
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Sa., 24.02.2018, 18:00 Uhr:

TV Neuweier I - Herren 1
8:8

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 23.06.18, 17:30 Uhr
    Rundenabschluss
  • Sa., 07.07.18, 10:00 Uhr
    Bezirkstag, Rauental
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle