Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend holt 3 Punkte

Von Christian Thalacker

In den beiden Spielen diese Woche konnte sich die TTG-Jugend gut behaupten und in der Tabelle etwas verbessern.

Im Spiel gegen den TV Gernsbach gingen die beiden Eingangsdoppel beide verloren, so dass das Team schon unter Druck stand. Aber Alex Rapp mit einem hauchdünnen Sieg sowie Lars Hettel und Kevin Ernst beide überlegen konnten das Team mit 3:2 in Führung bringen. Gernsbach fightete zurück und Kilian Schuster musste eine knappe 2:3-Niederlage wie auch Alex gegen den Spitzenspieler des Gegners eine deutlich 0:3-Niederlage einstreichen. Doch dann kamen unsere Jungs wieder in die Spur. Lars, Kevin und Kilian gewannen die nächsten drei Spiele überlegen, so dass dann ein 6:4-Sieg eingefahren werden konnte.

Im zweiten Spiel teilte man sich in Lichtental redlich die Punkte. Der TV Lichtental wie auch die TTG musste mit Ersatz antreten. Für Kilian Schuster kam bei der TTG erstmals Cedric Menges zum Einsatz, der seine Sache gut machte, aber leider beide Einzel verlor. Diesmal konnten beide Doppel gewonnen werden, und nachdem Alex und Lars die beiden Spitzenspieler jeweils deutlich mit 3:0 besiegten, sah es nach einem deutlichen Sieg aus. Doch Lichtental schlug zurück und holte sich im hinteren Paarkreuz alle vier Punkte. Nachdem Alex den Spitzenspieler überlegen mit 3:0 abfertigte, musste sich Lars mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. So stand es dann zum Schluss 5:5, was sich der TV Lichtental mit seiner Kampfkraft verdiente.

Am 10.12. wird die Jugend mit dem Heimspiel gegen Bühlertal die Vorrunde beenden, wobei man sich mit einem Sieg noch einmal um einen Platz in der Tabelle verbessern kann. Trotz unterschiedlicher Leistungen kann man mit dem Abschneiden zufrieden sein, startet das Team doch in dieser Saison zwei Klassen höher als im letzten Jahr.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle