Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Erste gewinnt Relegation und hält die Bezirksklasse

Von André Leske

Wie schon in der letzten Saison schaffte die TTG Bischweier den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Der TB Sinzheim (Zweiter der A-Klasse Süd) hatte am Vormittag schon den TB Bad Rotenfels II klar mit 9:3 geschlagen.

Die TTGler erspielten sich gleich mit den Doppelpartien eine gute Ausgangsposition. Pascal Leske/Vincent Schmid (Doppel 1), die diese Saison sämtliche Doppelspiele gewannen, machten natürlich auch in der Relegation so weiter und besiegten W.Fischer/Ohligmacher klar mit 3:0 und auch Doppel 3, Yannick und André Leske, hatten nach dem ersten „verschlafenen“ Satz ihre Kontrahenten, Werner/Grethel, beim 3:1 sicher im Griff. Lediglich Doppel 2, Norman Kräuter/Seref Uzun, mussten sich 1:3 dem starken Sinzheimer Doppel 1, Deißler/P. Fischer, geschlagen geben.

In den Einzelspielen ging dann weiter die Post ab. Im ersten Paarkreuz fertigte Pascal Leske den starken Deißler mit 3:0 ab und Vincent Schmid ließ Noppenspieler W. Fischer ohne Chance (3:1). Im zweiten Paarkreuz sah es genauso erfreulich aus. Mannschaftsführer Norman Kräuter in Hochform fegte Ohligmacher (3:0) regelrecht von der Platte mit seinen Vorhandschüssen, und Yannick Leske erhöhte den Spielstand auf 6:1 für die TTG nach seinem 3:2 und tollem Offensiv-Tischtennis gegen den favorisierten P. Fischer. Im dritten Paarkreuz lief es dann leider nicht so gut. André Leske musste sich in seinem schlechtesten Saisonspiel 2:3 Grethel geschlagen geben und Seref Uzun (für Gerald Bittmann in der Mannschaft) verlor 0:3 (trotz guter Leistung) gegen Routinier Ernst. Im ersten Paarkreuz verlor dann Pascal Leske nach einer 2:0-Führung überraschenderweise 2:3 gegen W. Fischer und die Sinzheimer schöpften neue Hoffnung.

Davon jedoch wenig beeindruckt spielte der überragende Vincent Schmid seinen Gegner Deißler völlig an die Wand und gewann hochverdient 3:0. Im zweiten Paarkreuz war wiederum Norman Kräuter an diesem Tag auch nicht von P. Fischer zu stoppen. Damit stand es 8:4 für die TTG Bischweier, die ein bedeutend besseres Satzverhältnis vorweisen konnte und außerdem ja noch notfalls mit Pascal Leske/Vincent Schmid das absolut stärkste Doppel stellt. Die ersten beiden „Matchbälle“ wurden vergeben, denn Yannick Leske fehlte etwas die Puste gegen den gut abwehrenden Ohligmacher und verlor 1:3, und mit dem gleichen Ergebnis musste sich André Leske (weiterhin weit unter seinen Möglichkeiten spielend) Sinzheims Ernst geschlagen geben. Zum Schlussdoppel kam es aber nicht, denn Seref Uzun zeigte eine sehr gute Leistung und gewann sicher 3:0 gegen Grethel und stellte damit das 9:6-Endergebnis für die TTG Bischweier fest. Ein Happy End für eine doch mehr als schwierige Saison.

Die erste Herrenmannschaft der TTG feiert nach dem siegreichen Relegationsspiel gegen den TB Sinzheim (von links): Pascal, Yannick und André Leske, Vincent Schmid, Norman Kräuter sowie Ersatzmann Seref Uzun.
Die erste Herrenmannschaft der TTG feiert nach dem siegreichen Relegationsspiel gegen den TB Sinzheim (von links): Pascal, Yannick und André Leske, Vincent Schmid, Norman Kräuter sowie Ersatzmann Seref Uzun.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle