Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend kürt den Vereinsmeister 2017

Von Christian Thalacker

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad spielte die TTG-Jugend die Vereinsmeisterschaft 2017 aus. Fünf Spieler traten dazu an, der Vorjahreszweite Kilian Schuster war leider verletzt.

Vereinsmeister 2017 wurde ungeschlagen mit 4:0 Siegen Alexander Rapp. Nur gegen Cedric Menges musste er über die volle Distanz, gewann aber im Entscheidungssatz deutlich. Zweiter wurde der lange am Knie verletzte Kevin Ernst mit 3:1 Siegen. Gegen Alex verlor er auf dem Papier deutlich, aber alle Sätze waren sehr eng. Seinen Widersacher um Platz 3, Lars Hettel, konnte er knapp mit 4:3 in Schach halten. Der letztjährige Vereinsmeister Lars konnte seinen Titel nicht verteidigen und kam mit für ihn enttäuschenden 2:2 Siegen „nur“ auf Platz 3. Es zeigt sich hiermit, dass das Leistungsvermögen dieser drei Spieler ähnlich ist und dann letztlich die Tagesform entscheidet. Engagiert gingen auch Cedric Menges (1:3 Siege) und Nils Hettel (0:4 Siege) in die Spiele, doch aufgrund ihrer noch zu geringen Erfahrung war gegen die älteren Mitspieler nicht viel zu holen.

Bei einem gemütlichen Hock in einer Pizzeria wurden die verlorenen Kräfte wieder reingefuttert.

Mit Ausnahme der Pfingstferien findet nach wie vor bis zu den großen Ferien Jugendtraining statt: dienstags ab 17:30 Uhr und donnerstags ab 18:00 Uhr. Bis zu den großen Ferien findet am Samstag kein Jugendtraining mehr statt. Interessenten sind jederzeit gerne willkommen.

V.l.n.r.: Alex Rapp, Kevin Ernst, Lars Hettel, Cedric Menges und Nils Hettel.
V.l.n.r.: Alex Rapp, Kevin Ernst, Lars Hettel, Cedric Menges und Nils Hettel.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle